Lenkrad "auf"-weissen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 25. März 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Habe mir mein NARDI-Lenkrad vor kurzem gegen ein original Lenkrad - Weiss (gebraucht) ausgetauscht. Jetzt kam gestern so'n "lieber" Pagoden-Nachbar mal bei mir vorbei (mit ner echten 1er Pagode mit alleine rd. 30.000 Euro Neuteilen 2 Jahre lang im eigenen Karosseriebetrieb aufgebaut) um zuzuschauen (nicht um zu helfen), wie ich gerade mit Schweissperlen auf der Stirn und mit ner halben Sehnenscheidentzündung im Arm, meinem Mädchen mit Polierwatte die letzten 8 Jahre "Florida-Belag" vom Gesicht polierte.

    Er setzte sich gönnerhaft mal kurz in mein Auto. Sein Kommentar, "der Sitz ist ganz schön durchgesessen und dein Lenkrad ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch".

    Na ja, wo er Recht hat, hat er Recht.

    Kann mir mal jemand nen Tip geben (oder Mutters geheimes Putzmittel verraten), wie man diese kleinen, hässlichen, schwarzen Risschen halbwegs wegbekommt (ohne eines dieser neuen, potthässlichen Neulenkräder von MB kaufen zu müssen)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  2. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Detlef,

    es gibt da verschiedene Werstätten, die die Lenkräder wieder aufarbeiten.
    Allerdings kannst du dir für das Geld (ca. 180-200€) dann auch bald ein neues kaufen.

    PS: ich hab mein Lenkrad (ebenfalls weiß)
    auch gerade dort und lasse es komplett neu aufarbeiten.
    Kann ja mal berichten wenn es zurück ist... :)

    Grüße
    Goede
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef,

    habe auch ein elfenbeinfarbenes Lenkrad, würde aber nie auf die Idee kommen, die kleinen Haarrisse zu entfernen, bzw. aufzuarbeiten. Ich finde, da sitzt die Patina doch genau an der richtigen Stelle und irgendwo muß man das Alter des Wagens doch auch erkennen können, sonst kann man sich ja gleich ´nen Neuwagen kaufen. Einen Oldie ohne jegliche Spuren der Zeit finde ich seelenlos.

    Meine Meinung.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hiermit signalisiere ich volle Zustimmung zur Äusserung von Ulli!

    Gruss Chris
     
  5. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.