Becker mexico

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Dirk H, 12. Dezember 2011.

  1. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Hallo zusammen,
    bei meinem Radio ist es dunkel. Auch blöde. :)
    Da ist wohl das Birnchen hinter Skalenanzeige defekt. Kann man dies selbst wechseln ?

    Vielleicht ein kleiner Tip?
    Liebe Grüße
    Dirk
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ja - kann man ...

    ... wenn Du im Forum nichts findest, dann kannst Du

    a) mir ein PN schicken
    oder
    b) bei Becker

    und Dir die alten Anleitungen (gibt's tlw. auch im Netz/Forum) besorgen.

    Wenn es nur die Birne ist, dann sollte das recht problemlos sein.


    Gruß

    Oliver

    Kanal von Pagode1964 - YouTube
     
  3. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Nun muß ich mich verbessern. Ich habe ein Becker Europa. Meine Frage ist mir ja schon fast peinlich, aber ist das Display beleuchtet? Bei mir ist zwar der grüne Punkt an, aber das Display stocke duster.
    Habe hier im Forum nämlich nichts darüber gefunden.

    Hilfe !!!
    Liebe Grüße
    Dirk
     
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ja Licht gibt es auch ...

    ... schau 'mal hier: Radio Becker Mexico TR in action - YouTube

    Wenn Du selbst nicht schrauben willst/kannst. Es gibt noch alte Radiohändler, die Dir so ein Radio überholen. Wenn Teile fehlen oder kaputt sind, wird man wohl zu den einschlägigen Spezialisten müssen (Radio Königs etc.).

    Unterlagen sendet Dir der Klassik-Service bei Becker gerne zu. Oder man sucht im Netz.

    Gruß

    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  5. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Na dann will ich es mal versuchen. Der Winter hat ja gerade erst angefangen.
    Vielleicht schaffe ich es ja. Ganz lieben dank.
     
  6. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    oder wenn es gar nicht geht, fahre zu

    Das originale Autoradio für Klassiker und Oldtimer

    Das lohnt sich weil da auch so ein kleines Autoradiomuseum ist. Reparatur ist dann auch möglich. Super Typ mit dem totalen "Radioplan". :D

    Gruß Heiner
     
  7. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Reparatur in München

    Ich möchte bei einem Becker Mexico Vollstereo Autoreverse den unendlich schlechten und extremst leisen UKW-Radioempfang reparieren lassen (auch MW ist nicht besser).

    Es liegt nicht an der schlechten Antennenmasseverbindung im montieren Zustand, weil das Radio auch im ausgebauten Zustand unter Quasi-Laborbedingungen (volle 12V-Batterie, direkt angesteckte Autoantenne) diesselben Symptome zeigt. Nach dem Öffnen des Radios und dem sorgfältigen Hineinschauen habe ich ganz schnell wieder zu gemacht, weil ich nicht die geringste Ahnung habe. Ich habe schon nicht den rückwärtigen Anschluss der integrierten Antennenbuchse zugänglich machen können, weil ich Angst hatte, dass irgendwo irgendwas abreißt oder zerquetscht wird.

    Die bekannten Firmen im Internet sind entweder nicht in München oder total überlastet. Ich könnte zwar per Post schicken, aber vielleicht hat ja einer so einen Spezialisten in München an der Hand. Bin da ein bisserl altmodisch.
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Das kann jeder alte Radio Laden ...

    Hallo die Technik ist ja nicht wirklich kompliziert, selbst die Schaltpläne gibt es hier im Forum bzw. bei Becker Klassik Dienst (ab es den noch gibt weiß ich nicht, die Marke "Becker" scheint ja nur noch Navis zu machen).

    Würde ggf. mal hier nachfragen:

    Euro Electronic Service GmbH
    Becker PND
    Gießener Str. 28
    90427 Nürnberg
    Telefon: +49 (0)911 93673-0

    die scheinen den "Back-Katalog" übernommen zu haben.

    Oder einfach zum nächsten Bosch-Stützpunkt oder Radio-Laden an der nächsten Ecke in München gehen, wo der "Senior" noch im Betrieb ist und beim Lötkolben halten noch nicht zu sehr zittert. Hat vor Jahren schon gut in Köln funktioniert.

    Bei den Radios dürfte das schwierigste sein, die Ersatzteile für das Äußere zu bekommen (habe selbst ein Vermögen für ein paar nachgefertigte "schlanke" Bedienknöpfe bezahlt.

    Viel Erfolg,

    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  10. Treibhaus

    Treibhaus Aktives Mitglied

    69
    14. September 2008
    Classic Auto Radio Station

    Hi,

    vielleicht hilft der Link weiter!

    Classic Autoradio Station - Impressum

    Einfach mal anfrufen und fragen. Die Firma befindet sich, wenn ich mich richtig errinnere, in Allach. Der Inhaber hat ein ganzes Haus voller alter Radios und repariert auch.

    Gruß
    Chris
     
  11. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    www.asz-muenchen.de braucht vier Monate, CLASSIC Auto Radio Station braucht drei Monate. Die hatte ich schon gefragt.

    Schaltplan habe ich (in echter Papierform), aber elektrisch bin ich nicht so versiert.

    Deckel runter und wieder drauf ist kein Problem, aber Fehlersuche innen - ich mach da mehr kaputt.

    Danke aber für die Hinweise, der Nürnberger Adresse gehe ich morgen mal nach.
     
  12. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Aus dem BMW-02-Forum habe ich eine Adresse von einem Spezialisten des alten Schlags in Bayern. Ich halte Euch auf dem Laufenden, denn ich bin nach einem Telefonat guter Hoffnung, dass er den Fehler beheben wird.
     
  13. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Radio kam repariert zurück und funktioniert prächtig.
     
  14. gerster

    gerster Aktives Mitglied

    74
    8. April 2012
    Gratuliere.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.