Zylinderkopfdeckel aufhübschen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von CATI, 15. Dezember 2011.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Experten,#
    z.Z. überarbeite ich optisch meinen Motorraum. Fast alle Teile, die früher einmal gelbchromatisiert waren habe ich ausgebaut und zur Beschichtung abgegeben. Jetzt fehlt noch ein aufgehübschter Zyliderdeckel. Welche Möglichkeiten - ohne zu verchromen - gibt es, den Zylinderkopfdeckel wieder "schön" zu machen?
    Mal wieder Dank für eure Hilfe.
    Carlo
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Glasperlstrahlen

    Hallo, Carlo,

    Deckel fest und abdichtend auf eine massive Platte schrauben, alle Öffnungen absolut dicht verschliessen und am besten noch zusätzlich den Hohlraum mit Putzlappen o. dgl. vollständig ausstopfen. Dann glasperlstrahlen.

    Bloß nicht polierern!!!

    Gruß

    Ulli
     
  3. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Ingo,

    das sieht auch gut aus. Hast du das auch mit der Ansaugbrücke gemacht? Wie arbeitsaufwendig ist das?

    PS: Meinte das "Glattpolieren"

    Gruß

    Ulli
     
  5. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Ich habe meinen ebenfalls Glasperlstrahlen lassen. Ein in meinen Augen sehr gutes Ergebnis. Dazu keine weitere Behandlung (polieren oder klarlack).

    Jürgen
     
  6. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Experten,
    Dank für die Hilfe.
    @Ingo: Wo bekomme ich das von dir empfohlene Polierfliess? Gibt es da verschiedene Qualitäten, Körnungen oder ähnliches?
    Besten Dank an alle.
    Carlo
     
  7. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Wie schützt ihr die gestrahlten Teile? Angeblich sollen die Teile durch die nun raue Oberfläche den Schmutz magisch anziehen. :kotz:
     
  9. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.