Materialart/Farbe der Karrosserie Schwellen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von fuoco, 6. Januar 2012.

  1. fuoco

    fuoco fuoco

    29
    19. Juli 2007
    Hallo

    Bei meiner Pagode wurden seinerzeit die Schwellen mit Aluminium abgedeckt (s. Foto 1). Ich möchte nun die Schwellen wieder in den Originialzustand(s. Foto 2) versetzen.

    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, aus welchem Material, resp. welcher Farbe die Schwellen sein müssen. Wenn es sich um spezielles Material handelt bin ich natürlich auch um jeden Tipp bezgl. Bezugsquellen sehr dankbar.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Markus
     

    Anhänge:

  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    764
    8. November 2005
    Das was man außen sieht, ist nur die Schwellerabdeckung, das ist ein relativ dünnes Stahlblech. Die ist auf dem 2. Bild korrekt, also mattschwarz (so sieht die Farbe fürs Auge aus, aber es gibt ewige Diskussionen, ob es im Original nicht tiefdunkelgrau sein muss) und mit Steinschlagschutz strukturiert.

    VG

    Sebastian
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.