Teilenummer rechter Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von von Schmittchen, 24. Januar 2012.

  1. von Schmittchen

    von Schmittchen Neues Mitglied

    4
    22. März 2011
    Hallo zusammen,
    nachdem ich heute in meinen Altteilen gekruschtelt habe, ist mir ein rechter Außenspiegel in die Finger gekommen. Da meine graue Maus 280SL keinen hat war meine Überlegung den gefundenen anzubauen. Der hat die Teilenummer 115 811 02 54 ist also vom /8 280 er. Hat jemand die DB orginale Teilenummer für die Pagode ? (man(n) will ja keinen Mist dranschrauben.
    Danke für eure Hilfe

    Gruss aus BB

    Roland :autofahrer:
     
  2. SL-Frank

    SL-Frank Neues Mitglied

    1
    18. Dezember 2011
    rechter Aussenspiegel 280SL

    Hallo Roland,
    habe 1988 einen rechten Aussenspiegel für meine 280er Pagode gekauft.
    Teilenummer:
    Spiegel 113 810 3016
    Gummiunterlage 113 750 0077

    Ich hoffe dass hift dir.
    Gruß Frank
     
  3. hannes b

    hannes b Aktives Mitglied

    85
    3. November 2006
    Teilenummer rechter Ausßenspiegel

    @ Schmittchen

    Hallo Roland,

    du schreibst von deiner "grauen Maus". Sag' mal, war dein SL mal in meiner Heimatstadt Eberbach/ später Stadt Heidelberg zugelassen ? Wenn ja, dann habe ich die Erstbesitzerin - eine alte Dame - gekannt und ein paarmal in ihrem Auto, das sie liebevoll "mein Dicker" genannt hat, durch den Odenwald chauffiert.

    Gruß Hannes
     
  4. von Schmittchen

    von Schmittchen Neues Mitglied

    4
    22. März 2011
    Hallo Frank,

    danke für die Nummer, hab ich wieder ein Teil aus Crom zum versilbern :doh:

    und an Hannes,

    die graue Maus war 2 Jahre in München, war davor in Maryland. War urspünglich horizont blau und ist dort in Ehren ergraut. Ist aber sehr gut gemacht. Ist dort privat vom Erstbesitzer gekauft worden und hat alle Papiere.
    Ich habe den Preis von jedem Liter Öl der nachgefüllt wurde. Der Erstbesitzer hat jede Rechnung aufgehoben und alles dokumentiert was gemacht wurde.
    Ist ungeschweißt und wurde von dem Münchener zum nächsten freundlichen gebracht. Dort wurde er umgerüstet d.h. neue Stoßstangen, neuen Lichter, neuer Tacho, dann wurde Flüssigkeitstechnisch alles gewechselt was zu wechseln ist. Hab in dann bei Stickel mal checken lassen - neue Hardyscheibe und Getriebeflansch. Und die Maus war nicht mal teuer. :tanzen:
    Ein Auto mit Spassfaktor
    passt gut neben meinen 190 er

    gruss
    Roland
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.