targa hard top fuer SL??

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von WUP, 27. Januar 2012.

  1. WUP

    WUP Mitglied

    5
    24. Mai 2010
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Targa

    Moin,
    erledigt

    Grüße,
    Memmo
     
  3. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Do-it-yourself

    Moin,
    so sieht das aus ...

    Die Idee eines Porsche-ähnlichen Targa-Dachs an sich finde ich schon gut, aber die Umsetzung sieht nach Eigenbau aus und ich hätte die Abdichtung zwischen den beiden Teilen sowie die Verriegelung in der Dachmitte anders gelöst. Zusammen mit dem recht schlechten Zustand war die Entscheidung klar: nicht kaufen.

    Außerdem fürchte ich, dass der hintere Teil im Solobetrieb recht klapprig ist, da die Verriegelung und Spannung am Frontscheibenrahmen fehlt.

    Leider war keine Probefahrt möglich, um das zu testen.

    Der Wagen an sich macht keinen schlechten Eindruck, hat sicher mehr als 50T€ gekostet.

    Munter bleiben!
    Andreas
     

    Anhänge:

  4. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo,

    denke wenn man das Teil montiert erlischt jegliche Betriebserlaubnis !
    Allein der Winddruck wird so stark sein, das daß kaum bei höherer Geschwindigkeit halten wird. Beim Porsche 944 Targa gibt es für die Offenfahrt
    glaube ich auch eine Geschwindigkeits Begrenzung, damit die Heckscheibe nicht auf der Straße landet.

    Grüße Ralph
     
  5. WUP

    WUP Mitglied

    5
    24. Mai 2010
    Schoenen Abend!

    Danke fuer die Antworten und Bilder - hab' wieder etwas dazugelernt!

    Dann bis dann!
    WUP
     
  6. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    76
    12. Februar 2012
    Frage

    Hallo,

    wie schätzt ihr den aufgerufenen Wagen preislich ein?

    Ich suche ein Coupe, da ich den Wagen mit Dach schöner finde sowie Handschalter. Dennoch die Frage: Sind 50000 Euro trotz Motorumbau angemessen, wenn der Zustand wie beschrieben sehr gut ist?

    Viele Grüße
    Tobias
     
  7. Stefan S.

    Stefan S. Mitglied

    13
    1. September 2011
    Hallo Tobias,

    sehr gut aus dem Auge des Betrachters, Besitzers oder lt. Gutachten ??

    Der Begriff sehr gut sagt m.E. garnichts aus ! Ich habe mir etliche Pagoden angeschaut, von "ausgezeichnet" über "sehr gut" bis "fast im Auslieferungszustand" ! Mein Budget liegt bei ~ 55 TEuro, fündig geworden bin ich allerdings noch nicht...

    Allerdings konnte ich mit jedem angeschauten Fahrzeug meinen Wissenschatz erweitern, also hinfahren und anschauen !

    Gruß
    Stefan
     
  8. udo alder

    udo alder Mitglied

    12
    2. Februar 2010
    Hallo Tobias
    Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Du musst Dir einen ausgewiesenen Pagoden-Experten schnappen, und Dir das Teil vor Ort anschauen. Du läufst ansonsten Gefahr Dir für einen Haufen Geld ein sehr schwer veräusserbares Fahrzeug zuzulegen. Es gibt eigentlich keine Vergleichswerte für diese hierzulande kaum verkaufte Ausführung. Der aufgerufene Wert entspricht einer glatten Zustandsnote 2 für einen 250er ( Europa-Ausführung ),d.h.,Du bekommst für den Betrag auch etwas "Vergleichbares". Der Motorumbau ist m.E. gar nicht so entscheidend. Dieser Umbau wurde auch früher schon durchgeführt als das Fahrzeug noch aktuell war, und ist demnach auch zeitgenössisch. Das "H"- Kennzeichen ist daher auch nicht in Gefahr. Wirklich wertmindernd wirkt sich jedoch das fehlende Softtop aus.
    In einem Punkt muss ich Dir Recht geben : Als Coupe sieht die Pagode einfach Rattenscharf aus , und ich freue mich auch jedesmal ,wenn`s Hardtop bei unserer Pagode mal wieder drauf ist.
    Was mir bei den Bildern auffiel : Die Zierleisten a.d.Seitenwänden fehlen (Löcher zugespachtelt ??) ,Batteriehalter fehlt.
    Gruss, Udo
     
  9. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    76
    12. Februar 2012
    Danke euch allen für die Antworten.

    Beste Grüße
    Tobias
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.