Motorraum

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Peter H, 12. Februar 2012.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Pagodenfreunde

    hier sind ein paar Bilder meiner Winterarbeit.
    Original Stirnwand Matte eingeklebt. Dank an Alfred.
    Leitungen, Schrauben und Halter gelb verzinkt und wieder eingebaut.
    Hoffe diese Woche auf einen Probelauf, wenn alles passt.:eek:
    Leitung zur Drosselklappe ist auch schon eingebaut.

    Gruß Peter

    und noch ein Bild von meiner 2 Baustelle :hammer:, da wird es aber Ostern werden.
     

    Anhänge:

  2. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Hallo Peter,

    wo nimmst Du die Zeit her für die beiden Großbaustellen???

    Da empfiehlt sich nach Ostern ja mal wieder ein Trip an die Mosel. Natürlich mit der Pagode;)

    Weiter gutes Gelingen
    Hans-Martin
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Martin

    gestern erste Test Fahrt unternommen. Alles im grünen Bereich. Nur mit dem neuen Fernthermometer hat es noch ein Problem, will nichts anzeigen.
    Also noch mal Mittelinstrument ausbauen und hoffen das die Anzeige hängt,oder aber der Super Gau......

    Neubau ist zu und Fenster sind eingebaut. Der Schiefer kommt heute auf den Turm und der Innenausbau hat begonnen. Meine Hauptbeschäftigung ist Handwerker koordinieren und antreiben. Wird knapp bis Ostern.
    Ich stell noch mal Bilder ein Martin
    gruß Peter
     
  4. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Hallo Peter,

    ja, ja Instrumentenausbau steht bei mir auch noch an. Das Zählwerk meines Tachos klemmt (habe hier berichtet) und nun bin ich immer noch unschlüssig, ob ich den Tacho-Ausbau von links oder rechts angehen soll.

    Ich werfe demnächst die Münze und los gehts.

    Bin gespannt auf weitere Bilder von Deinen beiden Baustellen.

    Gruß
    Hans-Martin
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Leitung geknickt?

    Lieber Peter,

    das leben ist Hart! Ich vermute daß du die Leitung irgendwo geknickt hast, hängen ist beim Instrument eigentlich auszuschließen.
    Diesen Fernthermometer gibt es wenigstens noch, leider nur für viel Geld.
     
  6. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Norbert

    ich habe auch so ein Gefühl, das ich jetzt ein Problem habe.:(

    Gruß Peter
     
  7. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    so, das neue Fernthermometer wieder aus dem Mittelinstrument ausgebaut und sie da es geht wieder. Es ist zu groß und stößt am Rand an. Der Ring an der Kapillarleitung muss um anzuzeigen auseinander gehen. Das alte Thermometer sitzt locker im Mittelinstrument.

    Gruß Peter

    @ Martin immer von links, in 20 Minuten sind alle Instrument ausgebaut.
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Peter,

    immer von links gebe ich dir recht. Mit den 20min brauchen wir aber
    nicht auf die Nordschleife. Mein Rekord unter 15min ausbauen. Einbauen
    von einer halben Stunde bis zur Verzweifelung (2 Stunden)

    vG
    Detlef H.
     
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Detlef
    ich wollte ja nicht angeben.

    Gruß von der mosel
     
  10. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Instrumentenausbau von links

    Jungs, mit diesen Zeiten habt Ihr die Latte für einen Novizen echt hochgelegt.
    Ich komme drauf zurück.

    Detlef, bin gespannt auf Deine Fotos zum Zusatzlüfter.

    Viele Grüße
    Hans-Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.