Chromleiste an der Türe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Dirk H, 7. März 2012.

  1. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Hallo zusammen,
    beim abnehmen der Türverkleidung ( zwecks neubeziehen ) habe ich natürlich, wie kann es auch anders sein, die dünne Chromleiste welche sich auf der Innenseite am Fensterschacht befindet verbogen. Asche auf mein Haupt.
    Und nu??????
    Wo bekomme ich solch eine Leiste wieder her? Bei SLS habe ich geschaut, aber ich kann sie nicht finden. Hat da jemand eine Idee ?

    Liebe Grüße
    Dirk
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    die Leiste kann man aber se hr gut wieder richten, ideal geht das mit einem leicht geöffneten möglichst großen Schraubstock, Leiste auflegen (die obere Seite nach oben) und dann von oben mit dem Gummihammer leicht druffdängeln:hammer:
    Macken die man vom Abhebeln der Leiste unweigerlich reindrückt, kann man auch wunderbar rauspolieren. Also Neukauf ist vielleicht nicht nötig, wenn doch gibt es auf der Techno Classica in Essen (fängt ja bald an) einen ""Leistenhändler". Da kannst Du die für ca. 50 € (eine) neu kaufen. Das war zumindestens im letzten Jahr der Preis . Da war ich aber zu geizig und hab es bei mir dann so wie oben beschrieben wunderbar hinge"richtet"

    Gruß Heiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  3. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    uff

    Hallo Heiner,
    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Seiten sind nicht verbogen. Da ich ja Spezialist bin habe ich die ganze Leiste nach oben hin verbogen. Ich habe sie jetzt wieder eingebaut, aber sie hat an zwei Stellen eine Wölbung nach oben. Könnt mich schwarz Ärgern. Aber ich hätte nicht gedacht das dieses blöde Teil sooooo dünn und instabil ist. :-(
     
  4. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ja, ich weiß was Du meinst. Meine war auch wie eine Banane. Probier es mal so wie beschrieben, das Ding ist doch butterweich und biegt sich wieder gerade. Klappt garantiert. Gruß Heiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.