Rücklichter rot/rot

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von heinz, 11. März 2012.

  1. heinz

    heinz Aktives Mitglied

    143
    8. April 2010
    Hallo Freunde,
    ich möchte die Rahmen der Rücklichter neu verchromen und müßte deshalb die Rücklichtgläser (230er frühe Ausführung rot/rot) aus und danach wieder einbauen. Natürlich ohne Beschädigung.
    a.) Kann mir jemand einen Tipp geben, oder ist es nicht möglich das Glas
    auszubauen?
    b.) Hat jemand Erfahrung mit Chromlack?

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Heinz
     
  2. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Rücklichter

    Hallo !
    Ich habe Erfahrung mit Chromlack, macht in unserer Nähe ein Lackierer. Es ist von richtigem Chrom nicht zu unterscheiden.

    Gruß Ulli
     
  3. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Hallo - und wie sieht das aus mit der Haltbarkeit und dem Preis für die "Lackierarbeiten". Vom Chrom aus der Spraydose bin ich ja überhaupt nicht angetan. Ist Die Chromlackierung vom Lackierer beständiger? Erzähl doch mal was von Deinen Erfahrungen! Interessiert bestimmt noch mehr Pagodisten.
    Gruß aus Kiel
    Michael
     
  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    ad a) Hallo Heinz, wenn du noch die originalen Rücklichtgläser hast, so ist es nicht möglich, die "Gläser" unbeschadet vom Rahmen zu trennen, denn sie sind zu einer Einheit "verpresst" bzw. "verschmolzen". Seinerzeit hatte ich mir neue Chromrahmen vom 280 SL bei SLS gekauft (sind identisch!), dazu bei "benzdoktor" Lars Thurm zwei hervorragende Replikas der rot/roten Gläser mit allen Prüfnummern etc. Das Ganze habe ich mit Aquasilikon sauber verklebt, ist absolut dicht und sieht spitzenmäßig gut aus.
     

    Anhänge:

  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hätte ich mir denken können..

    SLS hat die Chromrahmen nicht mehr einzeln, sondern verkauft jetzt komplette Repros für schlanke 553,35 Euro pro Seite :hammer::hammer::hammer:
    Versuch`s doch mal bei Karasch oder Niemöller, vielleicht geht da noch was
     
  6. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    also ich habe schon mehrere Gläser aus dem Chromrahmen heile herausbekommen. Habe von innen mit Hilfe eines Lötkolbens den Kunststoff zu schmelzen gebracht im Bereich der Verbindung Kunststoff-Chromrahmen. Nach dem Verchromen des Rahmens habe ich die Gläser mit Aquariumsilikon wieder eingeklebt Nicht jeder Verchromer will oder kann Zinkdruckguss verchromen. Manchmal kommen auch nach paar Monaten Blasen hoch. Wenn aber der Rahmen verchromt ist, sieht es nicht stimmig aus, wenn man vergammelte Gläser wieder einbaut. In Deutschland werden fast perfekte Repros produziert, aber man muss die neuen Gläser etwas mit einem Dremel bearbeiten damit sie einwandfrei passen.
    Gruß
    Jürgen
     
  7. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Glas rot/rot

    Die Gläser werden z.Zt. bei Ebay angeboten:
    Artikelnummer: 300378383095
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
  9. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Preise

    Moin,

    ich habe pro Seite 75 Euro bezahlt.
    Alles was drüber liegt ist zu teuer.

    Grüße
    Memmo
     
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Toll !

    Hallo Memmo,

    die Information an sich ist zwar toll, aber ohne dafür einen Lieferant dafür anzugeben etwas, ää etwas sinnlos!
     
  11. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    sinnlos

    Moin,
    wieso sinnlos?
    Immerhin kann man sich orientieren oder mich fragen.

    Grüße
    Memmo
     
  12. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Ersatzteile: Aktuelle Kosten der Rücklichter

    Hallo,
    "wer gackert, sollte auch ein Ei legen!"
    ...WRe
     
  13. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Ei legen

    Moin,

    so früh am morgen ein Ei legen?
    Okay, wer Interesse hat bitte beim Forumsmitglied "Pagodenfan0815" Ralf melden.

    Grüße
    Memmo
     
  14. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    :)

    :klatsch:
    ...WRe
     
  15. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Rücklichtglas rot rot.


    Beim Christian gibt es die für 95,00€

    ebay Nr. 150743117848

    Gruß pagode1970 Kurt!:pagode:
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen, hallo, Norbert,

    ein Rabatt als SL-Club-Mitglied ist ja schön. Aber auf diesen Preis??? Der vdh ist da für seine Mitglieder schon etwas weiter, wie der letzten Clubzeitschrift zu entnehmen ist (vgl. Benzheimer Flosskeln Nr. 84, Seite 28):

    Nachfertigungen / Kleinstauflagen für Mitglieder (u. a.) :

    Rückleuchtengläser für W 113 und W 111 Coupés früh und spät:
    - gewölbte frühe Version in rot/rot oder rot/gelb: 86 € pro Stück
    - glatte späte Version in rot/rot oder rot/gelb: 95 € pro Stück

    Reflektoren Rücklicht für 111er Coupés und frühe Pagoden, welche die gewölbten Rückleuchtengläser verbaut haben: 41 € pro Stück

    außerdem z. B. noch:

    durchgefärbte Heizungsbedienscheiben 230 SL: 155 € pro Satz (4 Stck.)

    und noch so einiges mehr...

    Und, was insbesondere für all diejenigen interessant ist, die sich mit dem Gedanken tragen, eine Umrüstung auf Servolenkung vorzunehmen: AI-Motors hat die hierfür nötige Lenkspindel für den 230 SL nachgefertigt. Die ersten 20 vdh-Clubmitglieder bekommen das gute Stück für 149 €. Danach gilt der reguläre VK von 229 € abzgl. 10 % vdh-Rabatt.

    Auf die übrigen Teileangebote des vdh aus diversen Lagerauflösungen, US-Schrottplatztouren, etc. gehe ich hier lieber gar nicht erst ein. Würde den Rahmen sprengen.

    Schade, dass der SL-Club-Pagode so etwas nicht zustande bringt. Aber immerhin gibt´s hier ja 4 x im Jahr eine "hochwertige" Clubzeitung, die einen über die Ausfahrten der Mitglieder auf dem Laufenden hält...

    Gruß

    Ulli

    PS: vergossene Rücklichtgläser lassen sich vorsichtig mit dem Dremel aus dem Rahmen entfernen.
     
  17. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Chapeau



    Chapeau Ulli,
    die nachgefertigten Leuchtengläser und der Preis ist sicherlich Top.
    Da der Heckflossenverein ausschließlich an Mitglieder verkauft, ist der Hinweis auf frei zugängliche Teile sicher nötig.
    Ein gewerblicher Lieferant wie Niemöller (und weitere) oder die Information von Memmo (Pagodenfan0815 - Ralf) hier
    zu verbreiten finde ich sinnvoll.
    Mit all diesen Informationen hat jetzt jeder geneigte Leser die komfortable Möglichkeit Rot-Rote Rückleuchtengläser im
    Rahmen von etwa 500 bis 75 € zu kaufen.

    Was wollen wir mehr?
     
  18. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    und auf 15 Seiten die Vorstände ablichtet :verboten: , sorry ich bin auch zynisch. Der SL-Pagode Club hat aber auch einen anderen Ansatz, hier ist die Technik eher nebensächlich und vordergründig wird das Vereinsleben ausgelebt. Wer es so mag kommt hier sicher auch auf seine Kosten.
    Gruß Heiner
     
  19. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    117
    9. Mai 2004
    Hallo,

    nach dem Memmo nicht nur gegackert, sondern auch gelegt hat, habe ich mir zwei Gläser als Ersatzteil bestellt.

    Eine meiner Rückleuchten hat einen kleinen Riss, solange das nicht schlimmer wird bleiben die neuen Gläser im Regal.

    Danke für deinen Tipp Memmo:klatsch::klatsch::klatsch:

    Beste Grüße aus Franken

    Karl
     
  20. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Ulli,

    Du hast in Deiner Auflistung die Chrom-Schaltkulisse für 19 € und die Scheinwerfergläser aus UV-beständigem Polycarbonat zu je 120 € vergessen. Bei Qualität und Preis der Original-Gläser durchaus eine nachdenkenswerte Alternative.

    Gruß

    Uli aus S
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.