Erfahrungen mit Vredestein 185 HR14 90H Sprint Classic ML

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von G.Wuisman, 15. März 2012.

  1. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Die NL TÜF hat Probleme mit meinen Reifen da sie fast zu glatt sind. Wie sind im Forum die Erfahrungen mit den Vredestein 185 HR14 90H Sprint Classic Reifen?
     
  2. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    für mich sind das perfekte Reifen. Haften auf trockener Straße absolut toll. Auch auf nasser Straße ist noch guter Grip erkennbar.
    Sind deine Reifen schon sehr alt und dadurch glatt geworden?

    Gruß Tobi
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Kenne sie bis dato nur auf dem Karmann. Und den fahre ich deutlich "beherzter" ;) als die Pagode.
    Bin aber sehr zufrieden, auch auf Nässe.

    Fahre sie jetzt im zweiten Satz nach acht Jahren, trotzdem der Verschleiß gering (mehr als 50% Restprofil nach > 25000 km) und die Fahreigenschaften des ersten Satzes durchaus gutmütig waren. Aber bei Reifen gehe ich lieber auf Nummer sicher.

    Für den Preis absolut empfehlenswert.

    Michael
     
  4. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    ich habe diesen Reifen jetzt im 3. Jahr nach mehreren tausend Kilometern auf meinen Fuchs Alufelgen und bin sehr zufrieden damit. Obwohl dieser Reifen sehr preiswert war (ca. 80 €/Stück) ist er sowohl auf trockener, als auch auf nasser Straße sehr gut - bei konservativer Fahrweise - und absolut empfehlenswert.
    ...WRe
     
  5. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo,

    Ich kann auch nur positives über den Reifen berichten + die Optik passt !

    Gruss

    Manuel
     
  6. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    @ Tobi,

    meine Reifen (Michelin MXV-P 185/80 R14 90 H) sind 10 Jahre alt und zeigen noch keine Spur von Abtrocknung. Sie sind (nach etwa 45.000 Km) laut TÜF einfach normal Verschließen. Für Michelin Reifen finde ich das schnell. Wenn ich damals Peugeot 404 und 505 als Alltagswagen fuhr, liefen die Michelins 60 - 70.000 Km.

    @ Andere,

    danke für die schnellen Antworten.
     
  7. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin,

    ds Thema kommt ja immer wieder auf...

    Ich habe die MXP als toll zum Fahren empfunden, aber sie waren schnell runter und hart. Die Vredesteien habe ich auf dem 108er und der Pagode, beide fahre ich wie es so schön heißt, beherzt, sowohl auf der Bahn als auch, und das eigentlich sogar mehr, auf kurvigen Land- und Paßstraßen, und zwar bei allen Wetterlagen. Ich bin zufrieden mit dem Vredestein.

    Grüße
    Marius
     
  8. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Reifen

    Hallo zusammen,
    ich habe mir im letzten Jahr die Vredestein Reifen besorgt und bin sehr zufrieden.
    Mit den Weißwandringen von Ravus sehen sie auch noch totschick aus.
    schöne Grüße
    Rainer
     

    Anhänge:

  9. baufix

    baufix Aktives Mitglied

    56
    29. Juni 2004
    Ich kann´s noch nicht sagen,

    ziehe sie morgen auf......!:autofahrer:
     
  10. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Was soll ich denn sagen wg. der Langeweile:?

    Ich habe 3 junge Frauen, eine ältere Dame und einige alte Autos.

    Wer hat denn Mitleid mit mir?

    Benno
     
  11. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    @ Marius
    Das dachte ich auch, aber die vielen Reifenthemen handeln sich immer um die Kosten und kaum über die Erfahrung. Daher meine Frage.

    @Benno
    Ich! Schade dass eben einer der so gesegnet ist mit dem Guten der Welt
    sich noch langweilen lässt :schlafen:.
     
  12. Chris Pit

    Chris Pit Aktives Mitglied

    49
    8. Januar 2009
    Tolle Reifen...

    ...sind das natürlich. Hab' ich auch drauf. Letztlich wird es aber darauf nicht ankommen. Wer aber schon mal ab Tempo 130 eine Vollbremsung gemacht hat, merkt ziemlich schnell, dass - wie bei den meisten alten Damen - der wackelige Hintern zum größeren Problem wird. Unabhängig davon welchen Gummi man vorher drübergezogen hat.:p

    Prosit und guten Rutsch!
     
  13. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Seit 2008 sind die Vredestein drauf, etwa 12.000km gelaufen.
    Fahrverhalten ist einwandfrei, gehöre aber eher der 'Blümchenpflückerfraktion' an (meint zumindest Frank), fahre also durchaus materialschonend.
    Verschleiß nicht erkennbar.
    Zeigen allerdings radial leichte Dellen, sieht ein wenig aus wie Riefen, die vom Hump zur Lauffläche gehen. Wohl kein Sicherheitsproblem, sieht aber nicht ganz so dolle aus.
    Ergo, verkehrt machste mit denen nix.
    Ciao
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.