Kostenpunkt Tankdeckel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ale, 8. April 2016.

  1. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    130
    27. April 2008
    Da ich dummerweise meinen Tankdeckel unterwegs verloren habe, suche ich jetzt einen neuen. Wo kauft man denn so etwas am besten? Bei "pagodenteile.de" gibt es drei Stück: Ein Originalteil ohne eingravierten Stern (129,-), eines mit eingraviertem Stern (210,-, happig, was?) und eine ähnliche Nachfertigung aus Fernost (95,-).

    War der kleine eingravierte Stern Serie oder Sonderausstattung beim 280SL?

    Viele Grüße :)

    Ale
     
  2. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Der Stern war Serie
     
  3. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Tankdeckel

    Hallo Ale,

    Tankdeckel kan mann auch bei Mercedes Benz kaufen und dann passt Schlüssel aus Tür in das Tankdeckel. Aus Fahrzeugkarte, ist notwendig bei Bestellung endsprechende Nummer eingeben.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
  4. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Tankdeckel mit passendem Schließzylinder

    Moin mitnander,
    vor ca. 3 Jahren hat es noch so funktioniert: per Datenkarte oder vorhandenem Schlüssel die Bezeichnung der "Schließkennung" (z.B. TN 123) an den MB-Händler gemeldet und kurze Zeit später war der passende Tankdeckel da.

    Info: Der Schlüssel/die Schließkennung für Handschuhfach und Tankdeckel ist identisch.

    Der Preis war damals identisch/ähnlich mit Messe-/freien Angeboten für den Tankdeckel, die natürlich nicht die passende Schließkennung hatten. Also sprach nichts gegen einen Besuch direkt bei MB.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich habe auch einen originalen nachgekauft....

    vor 5 jahren, mit passendem schloss bestellt, ich meine, das waren deutlich weniger als 200€ - dennoch viel Geld....
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.