250 SL Start- Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von suederbravo, 10. Mai 2018.

  1. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Hallo,

    Leider läuft unsere Pagode nicht mehr. Motor wurde überholt, rest des Autos auch.
    Seit kurzem springt die Pagode an und geht nach kürzester Zeit wieder aus.

    Hat jemand eine Idee was es sein kann?

    Folgendes wurde überprüft:

    - Fördermenge und Druck der Pumpe am Vorlauf und Rücklauf.
    - Ob Benzin durch die Einspritzleitung kommt.
    - Tank ist voll
    - Filter vorne getauscht
     
  2. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Hallo, wenn Benzin definitiv ankommt, würde ich die Zündung überprüfen.
    1. Funke an der Zündkerze
    2. Zündzeitpunkt.

    Wenn Benzin und Funke vorhanden sind, müsste der Motor zumindest zucken und ggfs. anspringen.
    Wenn nicht, dann stimmt wohl etwas mit der Motorsteuerung nicht, was ich fast ausschließe.
    Alfred
     
  3. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Hallo Sebastian,

    das Ganze nach Kaltstart?
    Schaltet das Kaltstartventil nach Motorstart wieder ab und ist dicht?

    Sind die Zündkerzen nass, nachdem der Motor aus geht?


    Grüße
    Peter
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sebastian,

    habt ihr Fördermenge und Druck der Pumpe (ich nehme an Du sprichst von der Benzinpumpe) auch überprüft wenn die ein paar Minuten gelaufen ist. Bei den Pumpen kommt es häufiger vor das wenn die warm werden sie schwerer laufen und nicht mehr den nötigen Druck bzw. Fördermenge bringen. Ich kämpfe im Moment bei einem 250er mit dem Problem das die nach 15-20 min aus geht und dann nach einer Pause von 5-10 min. wieder für weitere 15-20min läuft um dann erneut auszugehen. Ich werde die Pumpe mal gegen eine Pirburg versuchstweise tauschen.

    vG
    Detlef
     
  5. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Hallo Sebastian,

    habe auch schon zugesetzte Filter unten im Tank erlebt, da hat auch die Pumpe erstmal noch gefördert, was in den Leitungen war und nach kurzer Zeit war Schluß (nur noch Tröpfeln).

    Viel Erfolg
     
  6. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    ...Ich prüfe das nochmal. Danke für die Info.

    Grüße Sebastian
     
  7. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Hallo alle,

    Wir haben das Problem gefunden Pagode läuft wieder.

    Danke für eure Hilfe.

    Sebastian
     
  8. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Gratuliere!

    Und?
    Woran lag es am Ende?


    Grüße
    Peter
     
    Bernhard R., Rainer B und MartinK gefällt das.
  9. Alfred 07

    Alfred 07 Neues Mitglied

    1
    3. Mai 2015
    Es währe gut wenn man dann auch schreibt an was es gelegen hat und nicht einfach Problem gefunden
     
    Rainer B, lowin und Ulli gefällt das.
  10. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Das ist Dein erster Beitrag??????

    Grüße, Felix
     
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Felix,

    mag sein, aber trotzdem absolut richtig, det Hinweis.

    Gruß

    Ulli
     
    1964 sl gefällt das.
  12. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Ulli,

    Wenn z.B. Du dies geschrieben hättest, wäre der Hinweis ganz sicher richtig.

    Wenn man bisher aber stets nur mitgelesen hat und dann als ersten Beitrag so etwas ohne Gruß, Anrede und kurze Vorstellung "hinrotzt", finde ich es etwas dreist.

    Grüße, Felix
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.