Hilfe. Suche Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Flex A., 27. Dezember 2020.

  1. Flex A.

    Flex A. Neues Mitglied

    2
    27. Dezember 2020
    Hi zusammen!

    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ein Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung in deutsch für das Fahrzeug "Mercedes W 113 Pagode 230 SL Baujahr 1964 mit 150 PS" erhalte? Habe mal direkt bei Mercedes angefragt. Oder kann mir das ggf hier jemand per Email zusenden? Wäre genial (felix.altekoester1@web.de).

    Freundliche Grüße und danke vorab

    Felix
     
  2. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Servus Felix,...

    ... und welche Antwort hast Du direkt bei Mercedes erhalten?

    Gruß
    Peter
     
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    jubi01 gefällt das.
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Mercedes Classic verkauft Nachdrucke der Werkstatthandbücher und auch Tabellenbücher.

    Lohnt sich, die selbst in Papier zu haben.

    Aktuell macht der online store wohl Inventur - einfach im neuen Jahr nochmal nachsehen. Ich wollte mir auch noch ein Tabellenbuch schenken :) und muss jetzt warten...

    https://www.mercedes-benz-classic-s...en/technische-literatur/werkstatthandbuecher/

    Für Deinen 230er, Felix, ist das Werkstatthandbuch "PKW ab 1959" [ursprünglich Band 1-3, im Nachdruck nur ein etwas zusammengefasster Band] und das Tabellenbuch Ausgabe 1969 (siehe anderer Thread hier) zu empfehlen.

    Manche Arbeiten sind im späteren Werkstatthandbücher (z.B. Einstellen HA) besser beschrieben, aber da können die Vdh Flipbooks helfen. Und der 230er hat ein paar Besonderheiten, die dort beschrieben sind.

    UPDATE - Jahreszahl war falsch / Link hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Flex A., hallolo und jubi01 gefällt das.
  5. Flex A.

    Flex A. Neues Mitglied

    2
    27. Dezember 2020
    Vielen Dank!
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.