Wagenfarbe***Eure Meinung ist gefragt!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Werbefuzzi, 9. September 2006.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    mich gruselts...

    Hallo, zusammen,

    muss ja eigentlich jeder selber wissen, was er mit seinem Auto macht.:) Aber ein Fahrzeug in phantastischem originalen Zustand - zwischenzeitliche Lackauffrischungen hin oder her - vollkommem unoriginal umlackieren? Und dann auch noch bei einer so klassischen und so klasse passenden Farbkombi?:confused: Und dafür auch noch 30-40K€ ausgeben?:doh: Mensch, Martin, nach Krefeld jetzt und hier nochmal schriftlich: Tu's nicht.:verboten: Egal, ob Du ihn für immer behalten willst oder nicht. Und egal, wie oft dies Farbkombi nochmal vorkommt.

    Bei dem Gedanken an Deine Pläne gruselts mich noch immer...:(

    Seid doch mal ehrlich Jungs. Wer von Euch würde so ein Fahrzeug auseinander reissen, um ihm dann mit der Lackspritze zu drohen?

    Gruß

    Ulli

    PS: Sorry, Martin, aber ich konnte einfach nicht länger an mich halten:eek:
     

    Anhänge:

  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Tja, was ich dazu zu sagen habe, wißt Ihr ja, oder?

    Wieder eine "unechte" Pagode mehr...


    Gruss Chris
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Chris, hallo Ulli,

    ich werde berichten wenn das Werk vollbracht ist, aber ich will es doch machen lassen!

    natürlich ist selbstverständlich, daß alles zusammen passen muß, 1a Karosserie mit perfektem Lack und verpickeltem Chrom und verwohnte Innenaustattung geht nicht zusammen, da kräuseln sich ja alle Nackenhaare!

    Es kommt eben stark drauf an, wieviel bei der Restauration ersetzt werden muß ( Chrom muß ich bei meinem kaum ersetzen, der ist bis auf eine Leiste und die verkratzten Einstiegleisten gut-sehr gut, und die Innenaustattung ist fast neuwertig, auch im Falle des Ersatzes ein größerer Kostenfaktor ), und natürlich ist man nachher bei perfektem Lack pingeliger und läßt vielleicht die eine oder andere Leiste noch ersetzen, die einen vorher nicht gestört hat:confused: .

    Bei Grosser müßte ich für den ganzen Spaß 25000,- bis 28000,- Euro rechnen. Wenn technikmäßig oder Innenaustattungsmäßig noch viel anfällt oder karosserieseitig einiges anfällt, summiert es sich bei einer Restaurierung die eigentlich nur eine Umlackierung werden sollte auch auf mehr als die von Detlef angegebenen 40000,-.

    Ein großer Posten ist aber auch, wieviel die jeweiligen Firmen grundsätzlich als Stundensatz nehmen. Die Spanne reicht von 40,- bis 50,- Euro, bei Grosser 65,-Euro, bei Stickel hab ich mich nicht erkundigt, mind. 80,-Euro hab ich gehört, und Kienle oder Classic-Center liegen noch deutlich höher.

    Unabhängig von den Kosten machte Grosser aber einen vertrauenswürdigen und seriösen Eindruck.

    Ob die Farbe nachher eine andere ist als in der Datenkarte, stört mich so lange nicht wenn es eine zeitgenössische für die Pagode damals erhältliche Farbe ist.

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi,

    habe gerade ein frisch von einer Pagoden-Spezialwerkstatt (Achtung: Es war natürlich nicht unser Klaus, ihm traue ich natürlich mehr zu) gemachtes Auto gesehen: Spalt unter dem Kofferraumdeckel hinten schräg (Auto war nach einem schweren Unfall komplett neu aufgebaut worden), Verdeck: Schraube an Spanner vergessen, dadurch Loch in Stoffbezug, Beleuchtung: falsche Birnen in den Bremsleuchten. Das war nur das, was auf Anhieb zu sehen war.

    Selbst bei einem Spezialbetrieb ist man daher mit eigenen guten Kenntnissen (oder denjenigen von Forumskollegen) gut beraten.

    Wenn Du nähere Infos möchtest, gern per PN...

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Chris,

    zu Grosser bin ich ja auch vor ein paar Wochen gefahren, um mal ein "Referenzangebot" zu haben und zu sehen, was er zu meinem Wagen sagt und wie er den Aufwand einer Umlackierung einschätzt, generell und speziell kostenmäßig.

    Gruß
    Martin
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Lackfarben-Beispiele

    Hallo Werbefuzzi,

    als kleiner Nachtrag zu Deiner Frage nach Farbbeispielen: schau doch auch mal hier:
    Home - wenn Du W 108/109 anklickst und im Fenster weiter unten die Farbauflistungen anklickst, siehst Du einige Beispiele an fotografierten alten S-Klassen, diese Seite hatte ich bereits vor Wochen mal durch Zufall entdeckt und bin eben durch einen Link von der MVC-Seite wieder draufgestoßen.

    Viel Spaß beim Betrachten:) !

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  7. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Ja spitze, besten Dank
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.