Kennt jemand diese 230er Pagode?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von jueha, 11. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    auch wenn's müssig ist....

    ...weil du mich offensichtlich nicht verstehen willst:

    wir haben nicht über den wagen geurteilt, sondern nur wunschgemäss auf das hingewiesen, was uns aufgefallen ist. das ist auch objektiv, da anhand der eingestellten bilder bereits sichtbar. ich sehe wiklich nicht was daran schlecht ist.

    mach' dir die mühe und lese einmal die frage im ausgangsthread. ich verstehe ja grundsätzlich deine meinung, falls es darum ginge einen wagen fersdiagnostisch in eine zustandsnote zu quetschen oder eine kaufempfehlung zu geben oder nicht. das ist hier aber nicht der fall!!!!

    hier aber haben alle nur aufgelistet - so wie gefragt - was an unstimmigkeiten auffällt.

    ist es tatsächlich soooo schwer zu sagen: OK, in diesem fall habe ich mich geirrt?

    mannomann

    T:rolleyes:BI, den eigentlich mehr interessiert, ob der wagen nun besichtigt wurde, und wie er wirklich da steht....
     
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004



    Da das Auto doch inzwischen bei rund 35.000,00 Euro steht - man staune -
    bin ich sicher, die momentan Höchstbietenden werden mehr als nur einen
    kurzen Blick auf das Auto geworfen haben. Der Höchstbietende wird uns
    allerdings nach der Diskussion, dumm sterben lassen.

    Habt ihr den schon gesehen, fast doppelt so teuer? Auch doppelt so gut?

    http://www.mobile.de/SIDeU6I45OSxNFbdAgTCpuJrw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1184526547A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B99%81a-t-vCaMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yprrdsO~BSRA6D1100E17200BGND1975CPKWA0HinPublicA2A0A0A0I550000000D1960A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=46&id=11111111267166508&

    Detlef K. :schlafen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  3. Laeppie

    Laeppie Umweltzonenablehner

    41
    14. November 2006
    nicht ganz unbekannt


    Hallo Detlef,

    das Auto ist hier in unserem Treff nicht ganz unbekannt, denn es dürfte unserem Forumsmitglied Frank B. gehören.
    Jedenfalls sehen die Fotos in seiner Pagodengarage mehr als ähnlich aus... (Guckst Du hier...)

    Zudem schreibt er ja auch selbst, dass J. Greipel und Sohn das meiste an dem Auto gemacht haben (hier zu lesen...)

    Bei dem ebay-Auto bin ich mal sehr gespannt, ob das Auto nicht nach Ende der Auktion relativ schnell doch weiter angeboten oder versteigert wird...

    Gruß Chris
     
  4. sl_freak

    sl_freak Aktives Mitglied

    28
    7. Juni 2007
    Nochmals

    Hallo Tobi

    Ich habe genau gelesen und auch der kotzenden Smile nicht übersehen , wenn das zur reellen Fehlerbeschreibung gehört ,dann weiss ich es auch nicht mehr ,wer da nicht richtig gelesen hat .

    Aber nichts für ungut ich investiere lieber meine kostbare Energie für die
    Fertigstellung meines Wagens .

    MFG

    Jürgen


     
  5. SL56

    SL56 Aktives Mitglied

    37
    24. April 2006
    kennt jemand diesen 230 SL

    Ich lese eigentlich gern die Beiträge und Hinweise im Forum, vor allem von wirklich kompetenten Leuten.
    Die Krümelk... unter den Schreiberlingen sollten mal selbst eine Pagode restaurieren. Erst dann können sie mitreden. Denn dann erleben sie selbst, wieviel Zeit, Arbeit, manchmal Verzweifelung, Hautabschürfungen und nicht zuletzt Geld für Teile und Fremdleistungen in so einem Projekt stecken. Und wenn dann, nach vielen Monaten Arbeit ein Auto endlich fertig ist, so schön dasteht und jemand daher kommt und mit der Lupe den Kümmel aus dem Käse pult, ist das schlichtweg zum ko...
    Die wirklichen Auskenner hingegen anerkennen diese Aufwendungen und wünschen dem Verkäufer, daß er auch einen annähernd angemessenen Preis erzielt. Die rund 36 T€ decken meiner Erfahrung nach auf gar keinen Fall die Aufwendungen. Insofern können etwaige Abweichungen vom Auslieferungszustand locker in Kauf genommen werden.

    ...einer der selbst restauriert.....
     
  6. ICT

    ICT Aktives Mitglied

    79
    15. Juni 2007
    Schade........

    Jeder hat ja seine eigene Meinung über dies und das im Forum.
    Es fällt allerdings für einigen manchmal schwer zu akzeptieren das andere Forummitglieder manchmal etwas von der anderen seihte beleuchten wollen.
    Ich bin ja noch ziemlich frisch hier im Forum, aber ich akzeptiere gerne das mal unterschiedlich kritisch zu Themen und Fragen reagiert wirt.
    Leider führt dieser Thread zu etwas was wir wahrscheinlich alle im Forum nicht wünschen.
    Wäre nett wenn’s mahl ein Ende hat.

    Tony
     
  7. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    du sprichst mir aus dem herzen :klatsch:
     
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Leider geht das von dir angesprochene Fehlen von Toleranz und Akzeptanz oftmals mit noch einer sehr viel schlechteren Eigenschaft überein, SL56 hat es ja auf den Punkt gebracht. :)
     
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Eigentlich...

    wollte ich mich in diesen Thread nicht mehr einmischen,weil alles gesagt ist,
    aber jetzt platzt mir doch der Kragen:
    Da beantworten z.B. Tobi, Ulli, Ursodent et.al. mit fundiertem Wissen und zugegeben strengem Blick für die Kleinigkeiten die Fragen, um die es unserem Jueha ursächlich ging: Was ist original an diesem 230er und welche Teile von 250/280ern sind evtl. verbaut.
    Urplötzlich wird man zum "Meckerer mit abgelassenem Dünnschiß", "Krümelka..
    "Käsepuler" usw. Ahnungsloser Nichtschrauber ist man dann auch noch gleich obendrein,woher weiß das denn unser SL56 - Lutz eigentlich so genau?
    Unser sl_freak nimmt das ganze gleich noch als Bühne für die Selbstinszenierung und Präsentation seiner "Puepchen" ???-Resto.
    Sagt mal Freunde, gehts noch oder wie?
    Seid doch dankbar und zufrieden mit diesem herrlichen Forum, den vielen Tipps, Tricks und Kniffen von teilweise unglaublich guten Schraubern.
    Ich bin hier täglicher und dankbarer Gastleser, trage das Meinige bei, wie ich nur kann und rege mich über Threadverläufe wie diesen richtig auf.
    So und jetzt könnt Ihr auch noch auf mich einschlagen, wenn gewünscht,
    ich gehe jetzt bei herrlichstem Wetter Pagodefahren und anschließend zum Bräu von Aying in den Biergarten. Eine Mass Bier auf das Wohl aller wohlgesonnten Forumsmitglieder!!!:):bierkrug::autofahrer::pagode:
     
  10. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    ohne Worte!

    Schade, dass dein Biergarten so weit weg ist. Das schaff´ ich nicht vor Einbruch der Dunkelheit:):)

    Gruß
    Jan
     
  11. sl_freak

    sl_freak Aktives Mitglied

    28
    7. Juni 2007
    @Joepagode

    Eigendlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben ,aber da Du mich hier anklagst als Selbstdarsteller muss ich wohl oder übel antworten .

    Hier sind nur Selbstdarsteller (Pagodegaragen)auch die so hochangesehenen Alteingesehenen .
    Nur wenn ein Neuer kommt der mal nicht der Meinung der Gleichen ist und als Hintergrund einige Bilder zeigt um nur zu wiederlegen wovon er reden wird dieser angeprangert.:confused::confused::confused:

    Mein Gott ist denn so schlimm das ich mich über diesen etwas aussergewöhnliche Smile aufgeregt habe und nur zum Ausdruck bringen wollte das nicht immer alles so engstirnig orginal sein sollte .obwohl ich bei meiner Pagode darauf sehr viel wert lege .
    Aber ich erkenne auch die etwas vom orginal abweichenden Restaurationen an und sehe wieviel Arbeit und mühe darin stecken und sein Besitzer sehr viel Freude damit hat .

    MFG
    Jürgen
     
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.