Älteste Pagode im Forum gesucht

Discussion in 'der Stammtisch' started by Ulli, Sep 30, 2004.

  1. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    Sep 2, 2005
    Fahrgestellnummer steht auch im Brief. Oder ist der auch beim Chirug ?
     
  2. 4kotten

    4kotten Faß ohne Boden

    21
    Jun 24, 2006
    Neuste Pagode

    Hallo,

    manchmal ist man ja ein bischen blöd!!!:klatsch:

    Also meine hat die Fahrgestell-Nr: 23624 vom 17.03.1971:)

    und leider gerade abgemeldet.
    Freue mich schon aufs Frühjahr 2007:bierkrug: .

    mfg Lars:hund:
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    Apr 3, 2004

    Hi, Lars,

    heißt das:

    a) Pagode dann fahrfertig?
    b) angemeldet fürs Treffen in Hamburg und Bad Iburg?

    Gruß

    Ulli
     
  4. bartjebal

    bartjebal Bartjebal

    72
    Oct 28, 2005
    Donnerwetter, die liegen ja sehr dicht beisammen: 23624 und 23645! Haben sich während der Produktion am Band Händchen halten können.
    Originalfarbe?
    Meine ist Tabakbraun.

    Groeten, Bart
     
  5. 4kotten

    4kotten Faß ohne Boden

    21
    Jun 24, 2006
    Älteste Pagode

    Hallo,

    also meine hat die Farbe 050 weiß und innen 8006!

    Es ist leider so, das mich mein Mechaniker fast jede Woche anruft,
    um mir neue Schreckensnachrichten mitzuteilen.

    Ich glaube meine Pagode, besitzt kein altes Blech mehr:( !
    Alles wird ausgetauscht! Lieferzeiten für einige Teile bei MB, ohne Worte.:(

    Deswegen kann ich mich leider noch nicht auf einen Termin festlegen.

    Ich hoffe auf April 2007! Die Hoffnung stirbt zuletzt.:)

    Wenn ich das vorher gewust hätte, hätte ich mir auch gleich eine vollrestaurierte kaufen können, preislich gesehen, wäre das wahrscheinlich kein Unterschied gewesen.

    Aber was sagt meine Frau: AUGEN ZU UND DURCH!!!
    Viele Grüße:hund:
     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    May 14, 2004
    Hallo Lars,

    ja das ist leider so in diesem Markt. Eine gute Pagode zu kaufen ist oft günstiger als eine nicht so gute selbst in diesen Zustand zu bringen. Nachteil: Man gibt sofort das ganze Geld aus. Restauration ist demgegenüber wie eine Kreditfinanzierung, nur eben auch teurer als das Bargeschäft.

    Bzgl. Lieferzeiten: Wenn es darum geht, bitte Deinen Mechaniker doch, daß Du Dich auch um die Teilebeschaffung kümmern darfst. Ich habe das immer so gemacht, weil Werkstätten oft keine Zeit haben, den Teilemarkt zu sondieren und natürlich vorrangig dort einkaufen, wo die Konditionen für sie am besten sind, auch unter Einbezug längerer Wartezeiten. Hat meistens geklappt, manche waren sogar dankbar, diese Arbeit abgenommen zu kriegen. So hast Du ein wenig mehr Einfluß auf die Reparaturdauer.

    Gruss Chris
     
  7. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    Aug 28, 2005
    Älteste Pagoden

    Hi Jungs,

    2004 wußte ich noch garnicht, daß es den Pagodentreff gibt.
    Zum Thema 250 SL könnte ich noch beitragen, daß ich den 345sten habe. EZ am 01.08.1967 auf meinen Vater, hat bis heute noch das selbe Kennzeichen wie bei der Erstzulassung: FH AZ 200. Mittlerweile mit nem "H" dran.:)

    Grüße
    Ralf
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    Apr 21, 2004
    Ausstellungsfahrzeug oder Vorführwagen?

    Servus Ralf :) , nix für ungut, aber Papas 250er scheint ein wenig auf Halde gestanden zuhaben, wenn er mit Fertigungsnummer 345 erst am 1.8.1967 zugelassen wurde. Meiner ist mit der Nummer 2935 einer der letzten "frühen" 250er und am 21.07.1967 zugelassen. Apropos: Kommt jemand aus dem Forum noch näher an die 2980 ran, ab der die "späte" Version produziert wurde??????
    Liebe Grüße aus München, Joachim der Spät-Bohrer:bierkrug:
     
    Last edited: Nov 28, 2006
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    Apr 21, 2004
    viiiieeel Zeit ist inzwischen vergangen ...


    und der Pagodentreff ist mehr und mehr gewachsen:klatsch::klatsch::klatsch:

    Lasst uns doch diese herrliche Thema von Ulli wieder aufgreifen,
    wo sind die ganz frühen und späten Produktions-Nummern abgeblieben?
    Her mit Euren Bildern und Beschreibungen!
     
  10. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    Dec 28, 2008
    Ich habe John Carpenter's E-Type (den er zu Uni - Zeiten fuhr). Die Karre restauriert sich leider NICHT von selber. Schade.

    Carsten
     
  11. tom

    tom Aktives Mitglied

    93
    Nov 6, 2004
    Hallo Forum, ich glaube meiner ist immer noch der jüngste in

    dieser Runde:

    280 SL
    EZ 25.2.71 in D
    Endnummer: 23840

    ...wird leider nur eine Tankfüllung pro Jahr gefahren...

    tom
     
  12. BMB

    BMB deaktiviert

    Jul 30, 2006
    Hallo Tom,
    da hast Du aber Glück gehabt, denn

    die 23839 ebenfalls vom 25.2.71 ist am 1.1.1995 gestohlen worden und bis heute nicht mehr aufgetaucht.
    BMB
    Bernd
     
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    Mar 19, 2006
    Ist sicher auch nicht mehr als ganzer Wagen vorhanden und die einzelnen Ersatzteile irgendwo verbaut :(...

    Tom, stelle doch mal Fotos von Deiner späten Pagode ein; da hast Du sicher den letztgebauten 280 SL und die letztgebaute Pagode hier im Forum überhaupt :) !

    Gruß
    Martin
     
  14. ICT

    ICT Aktives Mitglied

    79
    Jun 15, 2007
    Hallo Tom

    habe auch 280 SL
    EZ (export Frankreich) am 5 -5-1971
    Endnummer: 21327 (damit ist deiner spaeter produziert):bierkrug:
    Gruss
    Tony
     
  15. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    May 12, 2010
    Hallo,

    ich habe seit letzten Freitag endlich meinen Traum von einer Pagode erfüllt.
    Es ist ein 230 SL Bj: 1964, Fahrgestellnummer: 1864.
    Kann mir hier jemand sagen wann die Pagode genau gebaut worden ist. Ich tippe ja fast auf Januar 1964. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Viele Grüße Tobias
     
  16. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    Mar 19, 2006
    Hallo Tobias,

    Dein Wagen ist am 20. Januar 1964 gebaut worden. Viel Spaß damit :) !

    Gruß
    Martin
     
  17. meise

    meise Aktives Mitglied

    465
    Feb 16, 2009
    Hallo Zusammen,

    @Martin: Das würde mich für meinen auch interessieren. Ich habe den "Engelen" zwar auch...kann das Produktionsdatum für meinen 230er aber trotzdem nicht genau festmachen. Meiner ist die Nummer 7109...
    Ich hoffe ich nerv' Dich nicht damit :blumenstrauss:, aber kannst Du mir sagen, an welchem Tag er gebaut wurde? :confused:

    Danke vorab.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  18. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    Mar 19, 2006
    Hallo Bernd,

    da kann ich Dir kein Tagesdatum nennen, Dein Wagen ist aber nicht nach dem 20. 10. 1964 gebaut worden, vermutlich am 19. 10. oder am 20. 10. 1964. Das läßt sich nur durch Recherche im Daimler-Archiv auf den Tag festlegen.

    Du hast also einen Montagswagen :doh:oder einen Dienstagswagen...;)

    Gruß
    Martin
     
    Last edited: May 26, 2010
  19. meise

    meise Aktives Mitglied

    465
    Feb 16, 2009
    ...aber überlebt hat er trotzdem :cool:.
    Ich hatte schon befürchtet, daß man es so nicht genau festlegen kann. Vielleicht mache ich mir nochmal die Mühe, das genau heraus zu finden...man sollte ja wissen, wann man Geburtstag feiern kann. Hätte da auch so noch ein paar Fragen an MB.

    Schönen Dank Martin.

    Gruß, Bernd
     
  20. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    599
    Oct 5, 2008
    191

    Auch, wenn das jetzt mit dem Thema nicht wirklich viel zu tun hat, hier ein paar Daten zu meiner Sieg-Linde: (muss ich jetzt loswerden)
    19.01.1958 - meine EZ
    19.01.1968 - Sieg-Lindes EZ
    19.01.2009 - Sieg-Lindes Wiederzulassung
    BM-SL191H - Sieg-Lindes Kennung
    € 191,- - Sieg-Lindes Steuersatz
    Hab' ich noch 'was vergessen? Nee, höchstens, dass dies eine unverbrüchliche Verbindung für's Leben bedeutet.
    Ciao Ihr alle (grinsgrins)
     
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.