W123 15 Zoll Raddeckel

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von dominik.h, 25. März 2009.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hey!

    Ich brauche mal ein paar Infos zum 15 Zoll Raddeckel vom W123. :)

    Speziell geht es mir um die Befestigung, hat einer von euch nen Satz zuhause rumliegen und könnte mir die _Rückseite_ mit einem dazugestellten Maßband fotografieren?

    Soweit ich weiß passen die Raddeckel an W114/115 DB/8 und W123 - nur 15 Zoll wäre wichtig. :)
     

    Anhänge:

  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich habe original verpackte 15" Deckel ohne Klammern bei mir in der Halle liegen. Sie passen übrigens auch auf die 126er-Felgen (natürlich nur die späten 15er, die frühen sind 14" Felgen).

    Welche Maße brauchst Du denn?

    Fotos kann ich erst übernächstes Wochenende machen.

    Grüße
    Marius
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich muss wissen ob ich sie auf meine Felgen montiert bekomme und welchen Radius die Klemmen am Felgeninneren brauchen um die Deckel zu klemmen. :)


    IMG_9196.JPG

    So wie ich das sehe drücken sich die Klammern an die rot markierten Stellen?!
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hilft das hier...?

    [​IMG]


    Michael
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Auha,

    da wird es vermutlich nicht ausreichen, wenn ich die Kappen ohne die Klammern ausmesse. Ich kann aber mal versuchen, ob meine Klammern von den 14" Felgen auch passen und das ausmessen.

    Nur ob das ausreicht?

    Wird aber wie gesagt erst übernächste Wochenende etwas werden.

    Grüße
    Marius
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Es eilt nicht. Die Felgen werden morgen verschickt und nach dem Sandstrahlen wird lackiert und montiert und eingetragen und und und. :D
     
  7. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Das sind nur 4 Loch Felgen , also nie und nimmer vom W123 er.

    Ich behaupte mal , das sind noch nicht mal Mercedesfelgen.
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Neee, die sehen aus wie Vorkriegs- oder Anhängerfelgen....;)



    Michael
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Spätes 19. Jahrhundert :) :confused: :p :D :rolleyes: :doh:;) ??!!!
     
  10. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Rrrrrrrichtig! LK 4x100. :)

    :autofahrer:
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Etwa Bennos Anhängerfelgen...?!?
     
  12. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    :schlafen:

    Es hat 4 Räder, nen eigenen Motor und es ist nicht von Mercedes obwohl es in einer Lackfarbe von Mercedes lackiert wurde.

    Beim Logo des Deckels muss ich mir noch Gedanken machen. Eine altertümliche Burg mit einem Wolf wäre mir lieber… :confused: :eek:
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ein Käferlein ??? Ein T2 ???

    Auf jeden Fall luftgekühlt, alles andere hat 14 Zoll......wobei dies keine orig. Felgen zu sein scheinen....:confused:
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hatte der T2 denn auch 15-Zöller :confused: ?

    Gruß
    Martin
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    M.W. ja....
     
  16. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004

    5x112 passen an die Knospe, so auch diese:
     

    Anhänge:

  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Noch'ne Idee...:

    ein "thing", so nennen die Amis den 181er Kübel....

    die späte Variante mit 4-Loch-Felgen...:confused:

    :confused::confused::fotos::fotos::confused::confused:
     
  18. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Radkappe.

    Hallo Dominik,die 15 Radkappen gab es mal für T Modell Krankenwagen.
    Gruß Kurt! pagode1970
     
  19. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ja stimmt, die waren für die 5,5 J x15 Stahlfelgen der Kombis gedacht. :)

    Die 15 Zoll Raddeckel scheinen vergleichsweise selten zu sein, hab grad mal bei eBay geguckt -> 275 EUR Sofort-Kauf. :sparschwein::(
     
  20. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Die hatte...

    ..das ATC, heute GTC für kleines Toto im Angebot (ich glaube mich an irgendwas um 20€ den Satz zu erinnern). Ein findiger Händler hat die ganze Charge aufgekauft und finanziert sich nun seinen Lebensunterhalt.

    Gruß

    Uli aus S
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.