Rost an den Schließösen (B-Säule, Fahrer- u. Beifahrertür)

Discussion in 'Karosserie - Blechteile und Lackierung' started by Pagodenposer, Jan 20, 2011.

  1. Pagodenposer

    Pagodenposer fährt gerne schöne Autos

    58
    Mar 17, 2005
    Liebe Gemeinde,

    an meinem ansonsten sehr schönen 280 SL (Bj. 1970) habe ich ein kleines, aber optisch störendes Problem:

    Die Schließösen an den B-Säulen haben eine immer wiederkehrende dünne Rostschicht (Flugrost?). Bei jeder Autowäsche bin ich mit den üblichen Mitteln am wegreiben. Wie bekommt Ihr dieses Problem dauerhaft in den Griff?

    Im 280 SL sind diese Schließösen ja original aus (verzinktem?) Stahl gefertigt. Gibt es eventuell die Möglichkeit auf die verchromten Ösen vom 230 und 250 SL zu wechseln?

    Viele Grüße
    Pagodenposer
     
  2. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    Mar 17, 2007
    Schließösen

    Hallo Pagodenposer,
    ich habe meine Schließösen mit Akopatz und Chrompolitur einmal richtig schön gereinigt und anschließend leicht mit Ballistol - Öl eingerieben. Das hält die ganze Saison
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    Apr 28, 2007
    hab ich heute auch so gemacht. Nur halt mit WD 40 und Stahlwolle 000

    Gruß Peter
     
  4. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    Oct 24, 2004
    Wieder ein Pluspunkt für unsere "frühen" :banane:

    Grüße Ralph
     
  5. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    Aug 4, 2009
    Hallo Ralph,

    was ist bei unseren "frühen" anders?

    Gruß nach nebenan

    Heiner
     
Müller Classic Motors
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