WHB auf CD? Reparaturanleitung auf CD!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von buschgo, 7. Dezember 2011.

  1. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo,
    bin schon mal vor einiger Zeit auf diesen Link gestoßen, welcher ein "Reparaturhandbuch 280SL (W113 Pqagode) auf deutsch" anbietet.
    Jetzt ist er mir untergekommen.
    Mercedes W113 (280SL Pagode) Original Reparaturhandbuch - Deutsch
    Habe zwar das orginal WHB von Mercedes, aber kennt einer dieses?
    Das orginal WHB behandelt ja nicht nur die Pagode, sondern entweder die Fzg von 1968 oder ab 1968. Dieses aber nur die 280er Pagode! Komisch!
    Wie gesagt interesseirt mich, besonders die Qualität der Anleitungen da drin.
    Gruß Götz
     
  2. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hi Götz,

    Die Fa. sitzt in Marokko und die AGB's lesen sich auch nicht gerade vertrauenerweckend.

    Ich würde die Finger davon lassen ....

    meint

    Manuel
     
  3. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin,

    der wird nichts anderes gemacht haben, als ich auch: desideo.de - WHB W108 - W113

    Nuun bietet er das halt gegen Geld an und schreibt eben nicht genau dazu, was es eigentlich ist. Nämlich vermutlich genau das:

    Werkstatt- Handbuch Baureihe 108- 113 (Wartung, Einstellung und Montage) für PKW Typen ab 1968, Bestell Nr. 6510140400

    so kann er die gleiche CD einmal für den 280 SL verkaufen, einmal für den 280 SE usw. usf.

    Grüße
    Marius
     
  4. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Götz,

    Du hast eine PN.

    Gruß Rolf
     
  5. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo Marius,
    ich habe ein WHB, es leidet aber so in der Garage. Deshalb mein Wunsch den alten Laptop in die Garage und das WHB zum Schmökern im Haus.
    Die Datei von deinem Namenskollegen hatte ich schon mal runtergeladen. Leider ist das aber nur das halbe WHB (nur 586 Seiten).
    Das WHB hat aber ca. 1080 Seiten.
    Gruß Götz
     
  6. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Whb

    Hallo Götz
    Hast ne PN
     
  7. unimg

    unimg Aktives Mitglied

    104
    30. März 2010
    Buch

    Ja das ging mir auch so, suche das Buch auch schon länger auf CD oder zum runterladen, gibt es eine Ersatzteilliste auch auf CD? das schauen im EPC ist einwenig mühsam immer muß man sich anmelden.
    Grüße Gerd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.