Schutzkappe über Zündspüle

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von dirks1408, 23. Februar 2012.

  1. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Hallo,
    habe gerade eine kleine Gummikappe am Anschluß der Zündspule ersetzt.
    Gerade sehe ich bei SLS, daß es eine komplette Schutzhaube A0001581185 über die Zündspule gibt. War die serienmäßig verbaut bei 230,250 oder 280 SL ?
    Bei mir sind nur die zwei kleinen abgewinkelten Gummikäppchen verbaut.
     
  2. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    Zündspule mit Mütze habe ich noch nicht gesehen. Kenne ich nur für den Verteiler. :confused:
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    nur im 280SL

    War meines Wissens nur im 280er Serie.
     
  4. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    also meiner hat das nicht.
     
  5. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Kappe?

    . . . meiner auch nicht Bj. 3/70

    lg Frank
     
  6. Treibhaus

    Treibhaus Aktives Mitglied

    69
    14. September 2008
    Bauteil Nr. 91; Kappe

    ....meine US-Pagode Bj: Jan./71 hat sie.

    Gruss

    Chris
     
  7. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    US-Zünd-Verhüterli?
     
  8. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Nöö - nur die wenigsten montieren die Kappe wieder. Und in den letzten 40 Jahren, waren da mit Sicherheit eine Masse an Monteuren dran.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.