190 sl, Fahrgestellnummer, bzw. Fertigung

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von Hilmar, 2. November 2012.

  1. Hilmar

    Hilmar Mitglied

    5
    23. August 2011
    Hallo,

    kann mir jemand beim 190 SL, W 121, eine Auskunft geben bezüglich der Fahrgestellnummer auf der Plakette rechts im Motorraum an der Stirnwand und der eingestanzten Nummer links an der Stirnwand. Sind die letzten Zahlen bewusst unterschiedlich oder was hat das für eine Bedeutung.

    MfG Hilmar aus Berlin
     
  2. Hilmar

    Hilmar Mitglied

    5
    23. August 2011
    PS: ich weis um den Unterschied des 121 zum 113 aber findet hier mal ein Forum???dann greift man halt gerne auf altbewährtes zurück in der Hoffnung, dass jemand was weis..

    LG Hilmarn
     
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    190 SL Group

    Hallo,
    hast du mal hier geschaut: Tech Info ?
    ...WRe
     
  4. SL56

    SL56 Aktives Mitglied

    37
    24. April 2006
    190sl

    Auf dem Schild im Motorraum rechts und am Rahmen vorn rechts unten ist die Fahrgestellnummer eingestanzt.
    An der Stirnwand links im Motorraum und auf dem Schild an der A-Säule Fahrertür ist die Karosserienummer eingestanzt. Beide sind in den letzten Stellen voneinander verschieden.
    mfg Lutz (SL56)
     
  5. Hilmar

    Hilmar Mitglied

    5
    23. August 2011
    Vielen Dank für die Hinweise, meine innere Unruhe ist damit volkommen ausgeräumt...
    Grüße aus Berlin Hilmar
     
  6. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    366
    3. Januar 2006
    Vielleicht noch zur weiteren Klarstellung:
    Die Fahrgestellnummern waren durchgehend nummeriert, die Aufbaunummern/Karosserienummern wurden jedes Jahr wieder bei 001 angefangen.
    LG Theo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.