Automatikschalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Lotte, 3. November 2012.

  1. Lotte

    Lotte Aktives Mitglied

    64
    24. Oktober 2011
    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit dabei meine Pagode Typ 280Sl Automatik zusammenzubauen. Der Wagen stammt aus den Staaten. Da der Kablebaum nicht mehr zu gebrauchen war, hatte ich mir einen neuen gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Automatikschalter 6 Pole hat mein Kabelbaum jedoch nur einen Stecker für vier Pole. Nach kurzer Suche musste ich festestellen, dass es wohl zwei Typen von Automatikschaltern gibt. Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    - gibt es einen Funktionsunterschied
    -kann ich den Kabelbaum bzw. den Schalter umbauen, so dass das eine zum anderen passt
    - muss ich mir einen neuen kaufen - oder hat zufällig noch jemand so ein Ding liegen.

    Fragen über Fragen - ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Bis dahin und Danke
    Gruß Thomas
     
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hi Thomas, meinst du den Schalter auf der Schottwand?
     
  3. Lotte

    Lotte Aktives Mitglied

    64
    24. Oktober 2011
    Hallo,

    ja das ist es - hab noch nen Bild beigefügt.

    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

  4. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Wenn ich mich richtig erinnere sind da doch sowieso nur 2 Kabel angeschlossen.
     
  5. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Automatikschalter Stirnwand

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher!
    Über den Schalter wird der Rückfahrscheinwerfer und der "Anlasssperschalter" geschaltet. Die Funktion des Schalters kannst Du messen.
    Auf Stellung R müßte ein Kontakt geschlossen (für den Rückfahrscheinwerfer)
    Auf Stellungen P und N ein weiterer Kontakt geschlossen sein für den (Magnetschalter) Anlasser.
    Bei der Flosse ist die Ader für den Anlasser (Magnetschalter) violett isoliert.
    Ich haffe ich irre mich nicht.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  6. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo, Du brauchst nur vier Pole wenn die US Abgasbesonderheit ausgebaut ist.
    Bei meinem ist auch noch der 6 polige Schalter verbaut. Nutze aber nur vier Pole.

    Gruß Dieter
     
  7. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Anlaßsperr-und Rückfahrlichtschalter

    Nach Schaltplan sind 4 Pole belegt: von Sicherung 5 schwarz-gelb-rotes Kabel 0,75; zum Zündanlaßschalter violett-weiß 2,5; zu Rückfahrlicht grau-gelb 0,75, zu Anlasser Klemme 50 violett 2,5 mm².
    Peter
     
  8. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Automaticschalter

    Hallo zusammen,
    der neue Kabelbaum ist für den bei Mercedes derzeit lieferbaren Sperrschalter gemacht.
    Mann muß den Stecker am neuem Kabelbaum aufmachen und die Kotakthülsen umstecken.
    Falls erwünscht kann ich eine Umsteckanleitung mit gegenüberstellung alt/neu in die Wissensdatenbank stellen.

    Gruß Robert:autofahrer:
     
  9. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  10. Lotte

    Lotte Aktives Mitglied

    64
    24. Oktober 2011
    Hallo zusammen,
    wollte mich an dieser Stelle mal für die Hilfe bedanken, werd das ganze am kommenden Wochenende mal angehen.
    Gruß Thomas
     
  11. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Guten Morgen,

    wie versprochen die Anleitung zum Anschluss des neuen Sperranlassschalters!

    Gruß
     

    Anhänge:

    GINA gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.