Hallo!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Vogeljunges, 20. Juni 2012.

  1. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Neuer Automatik-Schweisshelm angekommen...
    Ich konnte nicht wiederstehen :mad::mad::mad:

    IMG_1864.JPG IMG_1863.JPG
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Der verkleidet Dein Gesicht sehr vorteilhaft, besonders wenn Dir mal das Geld ausgehen sollte, dann brauchst Du Dich nicht einmal zu maskieren.

    BMB
    Bernd
     
  3. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Auf dem Bild hab ich noch gar keinen Helm auf, Bernd.
    Da guck ich noch freundlich...
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ich hatte schon fast so etwas befürchtet.

    BMB
    Bernd
     
  5. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Morgen kommt die Bühne;-))))
    Die erste Hälfte der Halle ist übrigens jetzt...

    ImageUploadedByTapatalk1362588100.255518.jpg ImageUploadedByTapatalk1362588117.338223.jpg

    TOMATENROT!!!

    Wer's nicht mag darf seine Meinung gern behalten...
     
  6. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Farbe ist cool! Wie hast du jetzt beschichtet ? Die eBay Beschichtung ? Zufrieden?

    Weiter so !

    Meine Garage ist leer momentan (Siehe mein Tagebuch ) quasi sturmfrei.

    Wenn meine sl Beauty vom Schminken zurück ist , könnte ich sie ja mit einer neuen Garagen Beschichtung Überaschen.

    Meine Wohnung ist ja fast fertig . Kochen kann man ja schon fast. Also bevor mir langweilig mit nur einem Restaurationsobjekt wird ... koennte ich ja auch noch meine garage bisschen pimpen:)
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  7. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Tomatenrot

    Hi Vogeljunges,

    sieht super aus !!!!!

    Eine Frage habe ich allerdings noch,ist der Boden gestrichen worden,oder hat bei dir eine Fete stattgefunden wie in Bunol bei Valencia ?
    Wäre auch gerne vorbei gekommen,den Kofferraum der Pagode voll mit Tomaten !!!! :banane::banane::banane:


    Ich hoffe,ich darf jetzt noch zu deiner Eröffnungsfeier kommen? ;):blumenstrauss::blumenstrauss:

    Gruß,Frank.
     
  8. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Hab die EBay Beschichtung genommen... Die Farbe deckt wirklich super! Heute ist die Versiegelung drauf gekommen. Ist sehr flüssig. An 1 - 2 Stellen ist die Farbe auch wieder abgeblättert. Aber generell bin Ich sehr zufrieden.

    Das mit der Party passt übrigens sehr gut: die Farbe heißt ja wirklich Tomatenrot ;-)
    Die erste Lieferung habe ich sofort zurückgehen lassen. Die Farbe war eine Katastrophe. Sah aus wie Blut im Stuhl.
    ImageUploadedByTapatalk1362691624.887942.jpg ImageUploadedByTapatalk1362691637.369500.jpg ImageUploadedByTapatalk1362691647.303475.jpg

    Bühne ist übrigens auch heute angekommen. Verdammt schwer das Ding.

    ImageUploadedByTapatalk1362691679.170365.jpg
    Fabi- wenn dir langweilig wird- mein Buick braucht noch 1-3 Leute zum Entfernen des Lackes...
    Bist herzlich eingeladen...
    Oder besser: ihr alle...

    Und wenn dennoch jemandem langweilig wird:

    http://youtu.be/3YfTtGCsiD8
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  9. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Und woher weisste das? Ich meine, wie BiS aussieht ... ?
    Okay, bin schon in Deckung!
    Ciao
     
  10. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Langjähriger Hundebesitzer ;-)
     
  11. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Ich auch !!!!!

    Meine Briard-Hündinnen passenn perfekt auf die Rückbank!

    Grüße, Felix
     
  12. Pagodenkater

    Pagodenkater Aktives Mitglied

    27
    3. Juli 2011
    Pagodenschrauber sind ansonsten schon bescheidene Leute...
     
  13. 280slpagode

    280slpagode Aktives Mitglied

    165
    3. August 2004
    Einspritzpumpe US Version

    Hallo,

    noch was zum Thema US Einspritzpumpe, ich hatte meine Einspritzpumpe original US Version bei Robert Nolte machen und soweit auf die Euro Werte einstellen lassen, Motor läuft danach viel bessser, kräftiger und brauch nicht merklich mehr Benzin.

    Viele Grüsse,
    Markus
     
  14. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Hatte auch schon mit iihm gesprochen...und sobald es bei mir mit dem Fahren mal akut wird, wird das einer meiner ersten Wege sein!
    Aber trotzdem Danke für den Tip!
     
  15. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Bühne steht übrigens...
    IMG_2193.jpg
    Fenster sind vergittert...(über 200 Schweisspunkte...verzinkter Stahl auf verzinktem, grundierten,lackierten Rahmen...und natürlich zu faul gewesen alles abzuschleifen...zum Glück hat mein Schweissgerät genug Power...aber: WIE DAS SPRITZT!!!!
    Stirn,Achseln,Ellenbogen...alles sah aus wie'n Streuselkuchen!

    IMG_2112.jpg

    Hab mir noch Lochwände aus nem alten Regal zusammengeflext und aufgehängt
    Und die Fenster mit Thermo-Aluminium/Kunststoffgewebe aus nem Gewächshaus abgehängt. Nicht hübsch-aber zweckmäßig

    IMG_2111.jpg

    Dazu Schwerlastanker eingedübelt, nen 1mm Edelstahldraht gespannt, und Spannhalterungen geschweisst...

    Zusätzlich gibt's jetzt Alarmanlage, Bewegungsmelder und daran gekoppeltes Spotlicht zu nen Nachbarn mit ner Rottweilerzucht... ;-)
    Wehe dem der es wagen sollte ;-)))
    Davon stell ich aber kein Bild rein ...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  16. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Nachdem die Halle nun weiter fortgeschritten ist, hatte ich auch mal wieder Zeit am Pagödchen zu werkeln.
    Ich habe mich dabei um meinen nicht existenten Warmstart gekümmert.
    Es scheint so, als hätte ich das gleiche Problem wie viele von euch:
    Kaltstart wunderbar-Warmstart Fehlanzeige.

    Da ich mich bei meiner Motorinstandsetzung um alles ausser der ESP gekümmert habe(oder besser gesagt nur die direkt zugänglichen Teile überholt habe) vermute ich, dass aufgrund der langen Standzeit die Kugelrückschlagventile kleben.
    Da ich nun wirklich überhaupt keine Lust habe nun alles wieder auseinander zu reissen-geschweige denn erneut über 1000€ für Ersatz/Instandsetzung zu bezahlen, bin ich dem Vorschlag von Roadbook gefolgt und habe mir ein Sekundenmodul zugelegt.
    Dieses habe ich jedoch selbst gebaut.

    Beim benachbarten Elektronikfachmann an der Ecke habe ich mir für 14,90€ ein Timerrelais besorgt und dieses mittels eines geänderten Kondensators auf eine feinere Taktung geändert. (Kein Löten-nur einstecken)

    Vorher hatte der Timer einen Einstellbereich von ca 2s-2min-nun hat er einen von etwa 0,2s-5s. Eingestellt werden kann dies über ein Poti auf der Platine.
    Dazu noch ein Gehäuse für 2€, ein bisschen Gewebeschlauch, Anschlussmaterial etc. und schon konnte es losgehen.

    Für die denen dieses Prinzip vielleicht noch nicht vertraut ist eine kurze Erklärung:
    Mein Plan war es das Kaltstartventil, welches bis zu einer Kühlwassertemperatur von 35 Grad beim Startvorgang für etwa 2s Sprit in die Ansaugbrücke pumpt, dazu zu bewegen, dies auch bei höheren Temperaturen zu tun um den zu niedrigen Benzindruck in den Leitungen zu kompensieren.

    Ich habe mien Modul bewusst so installiert, daß eine Rückrüstung jederzeit möglich ist:

    Modul sitzt auf dem Beifahrerkotflügel zwischen Startventil und Ausgleichsbehälter und ist einfach mittels Magnetband befestigt.
    Masse habe ich mir von dem ohnehin vorhandenen Massepunkt vor der Auflage des Behälters geholt.
    Von dort gehen nun 2 in Gewebeschlauch gehüllte Kabel entlang des Originalkabelbaumes bis hinunter zum "Hauptstromanschluss" der an der Ölwanne sitzt.
    Ein Kabel holt sich dort Dauerplus und das andere das Signal vom Anlasserschalter.
    Ein drittes Kabel geht dann einfach direkt zum Startventil.

    Funktion ist nun:
    Betätigt man den Anlasser im warmen Zustand bekommt das Relais einen Impuls und schaltet Dauerplus für ca 1,5 s durch zum Startventil.

    Brum...Auto läuft :tanzen::tanzen::tanzen:

    Sollte es einer nachbauen: Viel hilft viel gilt hier nicht! Bei mehr als 2 Sekunden säuft meiner direkt ab- also langsam rantasten-die alte Dame brauch nur Ihren Morgenkaffee, keine Adrenalinspritze in's Herz.

    Kosten: ca. 18€
    Aufwand: ca. 1 h

    Ich werde nun mal abwarten wie sich mein Startverhalten in nächster Zeit entwickelt-vielleicht löst sich ja bei den Ventilen etwas sobald der Hobel mal ein bisschen freigefahren wird.
    Bisher hat er ja keine 50 km gelaufen seit Fertigstellung.
    Wenn ja-kommt das Ding wieder raus und ich schenk's einem von euch.

    IMG_2330[1].jpg IMG_2341[1].jpg IMG_2329[1].jpg
     
  17. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Sehr nett gelöst. Ist also fest verkabelt und geht bei jedem Startvorgang los, oder?

    Gruß, Michael
     
  18. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Danke.
    Genau...Wenn's kalt ist geht's sowieso los... Und jetzt halt auch beim Warmstart für 1s.
     
  19. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Rpm nachträglich aufbringen ist übrigens ne K***-Arbeit...! ImageUploadedByTapatalk1367069681.817859.jpg
    Aber unglaublich wie ergiebig das ist.
     
  20. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hast du die glasperlgestrahlten teile auch eingepinselt ? Zufrieden ? Hast du das überschüssige "fett" wieder abgerieben ?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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