Verdeck

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von C.P., 3. August 2011.

  1. C.P.

    C.P. Aktives Mitglied

    41
    12. August 2010
    Hallo zusammen,

    Ich habe heute zufällig ein Gewinde an meinem Verdeck gesehen wo aber keine Schraube drin ist. Weiß leider nicht ob das normal ist oder fehlt da etwa was??
    Hat das mit dem öffnen des Daches zu tun??
    Ich stelle ein Bild ein.

    Vielleicht kann mit jemand helfen.

    Danke.
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Carsten,

    da gehört rein.
    Ein Gewindestift, eine Feder und eine Kugel.
    Über den Gewindestift wird der Druck der Kugel eingestellt.
    Diese Kugel findet am Verdeckgestell ihr Widerlager um den unteren Teil des Verdeckgestelles so lange
    senkrecht zu halten bis du den Deckel vom Verdeck geschlossen hast.
    Das Teil findet sich rechts und links am Verdeckgestell.
    Heissen tut das Teil Verdeckschnapper.

    vG
    Detlef H.
     
  3. pkn7014

    pkn7014 Mitglied

    6
    13. Oktober 2013
    Verdeckschnapper

    Guten Tag

    Mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum komme ich leider gleich mit einer Bitte.

    Bei meinem Verdeck fehlen beide Verdeckschnapper. Da ich sowieso über kurz oder lang eine Revision des Verdeckmechanik vornehmen will/muss, habe ich zwei Fragen an die Forumsgemeinde:

    Anmerkung: Meine Pagode, 280 SL hat den Jahrgang 1968. Ich gehe davon aus, dass alle Pagoden mit diesem Schnapper ausgerüstet waren.

    1.) Kann mir bitte jemand Detailaufnahmen machen, welche zeigen wie und wo die beiden Schnapper befestigt sind.

    2.) Bei SLS sind diese Schnapper nicht mehr lieferbar. Weiss jemand wo noch solche Schnapper erhältlich sind?

    Ich bedanke mich für die Antworten und grüsse euch

    Peter
     
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Ein 280SL hatte diese Schnapper nicht, dort wird der hintere Bügel durch eine komplizierte Mimik des Verdecks unter der B- Säulenabdeckung fixiert .

    Wolfgang
     
  5. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Die haben allerdings mit dem Verdeck genau so viel zu tun wie das Heckdeckelschloß und das Schloß der Motorhaube ,

    Wolfgang
     
  6. pkn7014

    pkn7014 Mitglied

    6
    13. Oktober 2013
    Schnapper

    Zunächst mal vielen Dank für die raschen Antworten.

    Nun, ich meinte eigentlich den/die Schnapper welcher C.P. in seinem Startbeitrag fotografisch dokumentierte und den d.hahn beschrieben hatte.

    Die Antwort von driver verblüffte mich, bestätigte aber meine leise Vermutung, dass der 280er keine solchen Schnapper hatte. Daher auch meine Anmerkung betreffend Pagoden-Typ und Jahrgang.
    Diese komplizierte Mimik beschäftigt mich nun. Könnte jemand ein Bild einstellen und ggf. Erläuterungen dazu abgeben?

    Vielen Dank
    Peter
     
  7. pkn7014

    pkn7014 Mitglied

    6
    13. Oktober 2013
    Habe diesen Beitrag vom 17.09.2005 von Rüdi gefunden. Ist für mich aber noch nicht wirklich erhellend. (Anmerkung: meine Pagodenintelligenz bildet sich erst langsam aus ;))

    Peter
     
  8. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Schlloß

    Moin Wolfgang,

    hast ja Recht, war ein Denkfehler.

    Grüße
    Memmo
     
  9. Warmsbach

    Warmsbach Aktives Mitglied

    77
    25. November 2006
    Verdeckschnapper

    Hallo,
    wenn bei SLS steht zur Zeit nicht lieferbar, ruf bei Mercedes an und frag da nach.
    Kann gut sein das die Teile noch lieferbar sind.
    Gruß
    Markus
    A1137700329


    A1137700429
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bild

    Moin,

    hier ein Foto von dem Teil, es ist nicht das Schloß vom Kofferraum.

    :)



    Grüße
    Memmo
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      67,2 KB
      Aufrufe:
      124
  11. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Ansicht

    ... weitere Foto.




    Grüße
    Memmo
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      42,3 KB
      Aufrufe:
      109
  12. pkn7014

    pkn7014 Mitglied

    6
    13. Oktober 2013
    Danke

    Danke Memmo, genau diese Foto's helfen mir weiter.

    Vielen Dank allen für die Beiträge. Ich werde mich nun an die Arbeit machen.

    Peter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.