04/1965 - Automat - 230SL
Der Wagen wurde irgendwann in die Staaten exportiert. 1993 aus Missouri wieder zurueck nach Deutschland geholt und von einer Firma in Mettmann irgendwie aufbereitet. Dabei wurde auch ein 2,5l Tauschmotor eingebaut. Komplettrestauration seit 2001: Komplett gestrippt, gestrahlt, geschweisst usw. Viele Neuteile, aber hauptsaechlich nur die unvermeidbaren wie Dichtungen, Kabeltuellen, Edelstahlauspuff, Stossdaempfer usw. Ausgeliefert wurde der Wagen in 158 weissgrau, das Hardtop in 190 Graphitgrau Dunkel. Die Lackierung inklusive Hardtop ist mittlerweile in 180 silbergrau mettalic, Softtop 720 schwarz, Leder-Polsterung 204, 1088 hell-rot Als Sonderausstattung sind aufzuzaehlen: 53/1 Antenne automatische, 50/2 Aussenspiegel rechts, 42/1 Getriebe DB-automatisch, 55/1 Lenkrad elfenbein, Polsterung Leder, 56/5 Quersitz im Fond, 51/1 Radio Becker Mexico, 42/2 Servolenkung DB & Chromleisten auf dem Hardtop Nach und nach, werden noch "Kleinigkeiten" wie diverse Chromteile, das Softtop und das Hardtop gerichtet?erneuert.
-
Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.