07/1963 - 4-Gang - 220 Seb Coupé

Das Fahrzeug habe ich im August 2010 gegen meinen 500SL R129 getauscht. Nach anfänglichen Bedenken über den Tausch bin ich jetzt vollkommen zufrieden mit dem Auto. Zur Geschichte: Das Fahrzeug wurde in 1962 von einer Adresse aus Columbien bestellt, aber noch vor der Auslieferung wieder storniert (lt. Datenkarte). Der Wagen wurde dann in den Orient ausgeliefert (Erstbesitzer bekannt). Nach kurzer Nutzung im Orient wurde der Wagen in die Schweiz gebracht und auch dort noch vom Erstbesitzer genutzt (im Engadin). Nach dem Verkauf durch den Erstbesitzer ging der Wagen nach Lichtenstein wo er auch bis zum Jahr 2001 durch den Zweitbesitzer gefahren wurde. Von 2001 bis 2010 wurde der Wagen von zwei Besitzern in Deutschland gefahren (zusammen ca. 8000Km). Hiernach wurde der Wagen bei einem Hamburger Oldtimerhändler zum Verkauf angeboten (nicht Mirbach/Thiessen). Dieser Händler hat meinen 129er in Zahlung genommen, bzw. getauscht und so bin ich zu dem Fahrzeug gekommen. Technische Daten: 220 Seb Coupé 120 PS 334 - Hellblau Km-Leistung: 67.500 (original lt. Fahrtenbuch belegbar). Erstes Leder in sehr gutem Zustand Neulack Mitte der 70er Jahre Kein Schiebedach Keine Servolenkung 4,10 HA-Übersetzung Der Wagen macht durch die kurze Achse sehr viel Spaß zu fahren, da so gut wie nie zurückgeschaltet werden muss - fast wie Automatik fahren. Gruß Tobias

tobi70, 19. August 2017
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.