1/68 - Automatik - 280sl

Ich habe diese Pagode seit Anfang 2016. Die Pagode hat Stahlfelgen und die zweiteiligen Radkappen, die es nur bis Fahrgestellnummer 44 gegeben haben soll. Das Auto wurde von einem Vorbesitzer 2003/4 zerlegt und das Blechkleid wieder in Stand gesetzt. Die defekten Einbauteile wurden überholt oder erneuert. Ein 123 Zündverteiler wurde eingebaut. Der Wagen hat die Farbe metallik rot 571 mit heller, beiger Lederausstattung. Er wurde nicht "überrestauriert", sondern hat eine altersgerechte Patina. Da die Automatik defekt war, und die Hinterachse laut war, wurden beide 2016 von einer Werkstatt zu meiner Zufriedenheit überholt. Die Hinterachse hat jetzt eine Übersetzung von 1:3,46. Als Alternative zum diesem Komfortauto habe ich noch (seit 1982) den kleinen roten, einen recht seltenen Lotus seven S4 TC (Kampfgewicht 600kg, 133PS aus 1556ccm Hubraum).

Es wurden bisher noch keine Medien hinzugefügt.

kdskw, 19. August 2017
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.