11/66 - 4-Gang - 230 SL

Im April 2008 habe ich mir einen großen Traum erfüllt. Ein Mercedes Cabrio aus den 60er:). Es ist ein 230 SL Baujahr 11/66 und Erstzulassung 3/67 in Mailand. Der erste italienische Brief, Datenkarte und Serviceheft ist noch vorhanden. Demnach war die Erstbesitzerin eine Dame (damals 33 Jahre alt). Die Pagode ging dann Anfang der 70er in die USA. Der letzte Besitzer hat das Fahrzeug von 1986 bis 2007 in Alabama bewegt. Dann 8/2007 überführt nach D vom Verkäufer. Das Fahrzeug ist in original 181 Beige das 2. mal lackiert worden (aber schlecht). Innen dunkelbraunes Leder und braunes Verdeck. Für meine Frau und mich eine schöne Farbe/Kombination. Die Pagode hat jetzt wieder den ersten Sommer auf der Straße hinter sich. Fährt sich richtig toll!!! Kleinere Reparaturen wie: Wechsel der Bremsbeläge, Schläuche, Öle, Reifen und Einstellungen wurden bisher durchgeführt. Ansonsten viel gereinigt und Trockeneisbehandlung für Motor und Unterboden. Das kann ich nur empfehlen, hat sich echt gelohnt. Dabei habe ich festgestellt, dass der Unterboden in einem guten Zustand ist. Auch sonst ist noch vieles unberührt. Ich möchte erst einmal viel fahren und sehen was alles gemacht werden muß. Es ist sicher noch viel zu tun... Danke an die große Unterstützung im Forum:klatsch: Gruß Reiner

Es wurden bisher noch keine Medien hinzugefügt.

flightplan, 19. August 2017
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.