1964 - Automatik - 230 SL

Am 24.12.1964 hat er in Hamburg vermutlich als Weihnachtsgeschenk das Licht der Straße erblickt. Nach 25 Jahren wechselte er das erste Mal und nach 29 Jahren das zweite Mal den Besitzer. Nach fast 49 Jahren hat er nunmehr in meiner Garage seinen Platz gefunden und ich hoffe, wir bleiben noch eine ganze Weile gute Kumpels. Gesamtfahrleistung aus vorhandenen Belegen und TÜV-Berichten bei Übernahme 257.127 km. 1998 wurde bei ca. 150.000 km der komplette Motor bei Mercedes überholt. 2012 wurde der Wagen innen und außen optisch sowie technisch überholt. [B]2013[/B] Bis auf im Sommer plötzlich aufgetretene Startschwierigkeiten problemlos durch das erste Pagodenjahr hindurch gecruist. Startprobleme konnten durch Pagodenspezialisten in Berlin behoben werden. Nach Leckage des Wärmetauschers der Heizung im Herbst kompletter Ausbau aller Bestandteile der Heizung, Austausch aller Verschleißteile und Beseitigung von 49 Jahren altem Schmutz. Einbau eines "Licht an" Warnsummers (Dank an Citynails). Überraschende Wahl zur Miss September im Pagodenkalender. Einstellung der Drehzahlerhöhung beim Automatikgetriebe. Aufpolsterung der Sitze durchführen lassen. Im letzten Jahr ist der Pagodentreff zur Tageslektüre hinzugekommen. Danke an alle Beitragschreiber. Für einen Neupagodenfahrer ein unerschöpflicher Quell an Informationen. [B]2014[/B] Die eine oder andere kleine Einstell-, Wartungs oder Reparaturarbeit durchgeführt. Ansonsten ein Jahr ohne Probleme und viel Fahrspaß. Mit einigen etwas größeren und längeren Touren ist auch das Vertrauen zum Fahrzeug gewachsen und das ständige Lauschen nach irgendwelchen Geräuschen lässt nach. Für 2015 stehen keine planmäßigen Restaurierungs-/Optimierungsarbeiten auf der Agenda - und ich hoffe, unplanmäßige werden auch nicht erforderlich. Am 24.12.2014 wurde der Wagen echte 50 Jahre alt und wir haben in der kalten Garage ein wenig gefeiert. [B]2015[/B] Wieder ein schönes und problemloses Jahr mit jeder Menge Fahrspaß und einigen Touren gewesen. Außer kleinen Wartungsarbeiten nichts unternommen. Erneuter Wahlerfolg im Pagodenkalender zur Miss September rundet das Jahr ab. Allen Gleichgesinnten ein sonniges und pannenfreies 2016 Eckes

Zeckes62, 19. August 2017
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.