1965 - 4 Gang Schalter - 230 SL

[B][I][U][SIZE=3][COLOR=darkred]Mercedes Benz 230 SL:[/COLOR][/SIZE][/U][/I][/B] [I]Diese Pagode wurde am 04. 02. 1965 in die Niederlassung [/I] [I]Frankfurt/Offenbach ausgeliefert.[/I] [I]Dort erwarb sie ein Pharmakologe, Angehöriger der US-Streitkräfte,[/I] [I]stationiert in Wiesbaden.[/I] [I]1983 kehrte dieser in die USA, (Leawood, Kansas), zurück[/I] [I]und mit ihm die Pagode.[/I] [I]Stilllegung von 1986 bis 2001[/I] [I]2001 Verkauf in 2. Hand innerhalb der USA nach Stilwell, ebenfalls[/I] [I]Kansas, mit einem KM-Stand von 76700.[/I] [I]Reaktivierung des Fahrzeugs mittels umfangreicher technischer[/I] [I]Überarbeitung, belegt durch zahlreiche Unterlagen.[/I] [I]2004 erfolgte eine Neulackierung[/I] [I]2006 importierte ein Bekannter die Pagode nach Österreich,[/I] [I]mit einem KM-Stand von 86400.[/I] [I]Trotz einiger, m. E., Verschlimmbesserungen des Vorbesitzers,[/I] [I]die ich mittlerweile, sofern möglich, zum Teil korrigierte,[/I] [I]entschied ich mich zum Erwerb des Wagens im März 2008.[/I] [I]Zustand zum damaligen Zeitpunkt eher 4 als 3. :([/I] [I]Es folgte eine schwerpunktmässig karosserieseitige Teilrestauration,[/I] [I]die wir zu Zweit, innerhalb eines halben Jahres, (allerdings mehr od.[/I] [I]weniger Vollzeit), in ca. 550 Arbeitsstunden absolvierten. :bierkrug:[/I] [B][I][U]Auslieferungszustand lt. Datenkarte;[/U][/I][/B] [I]- Fgstnr: 113 042 10 0088XX[/I] [I]- Motornr. 127981 10 0075XX[/I] [I]- Farbe: UT 717 G papyrusweiss OT 332 G dunkelblau[/I] [I]- Verdeck: 723 dunkelblau 896[/I] [I]- Polsterung: MB-Tex 115 dunkelblau 2300[/I] [I]- 401 Einzelsitze[/I] [I]- 416 Coupedach montiert[/I] [I]- 422 Servolenkung[/I] [I]- 431 Sicherheitsgurte vorn[/I] [I]- 514 Radio Becker Europa LMKU[/I] [I]- 531 Antenne autom.[/I] [I]- 551 Lenkrad elfenbein[/I] [I]- 600 Zierstäbe für Coupedach[/I] [I]- 641 Reifen weisswand m. Radkappen u. Chromzierringen[/I] [I]- 723 wenig gewünscht !?[/I] [B][I][U]Jetziger Zustand:[/U][/I][/B] [I]- Farbe UT 525 H brillantrotmetallic OT 670 H hellelfenbein[/I] [I]- Verdeck: 736 hellgrau 708[/I] [I]- Polsterung: 122 hellrot 2505[/I] [B][I][U]Folgendes wurde neu gemacht:[/U][/I][/B] [I]- Unterbodenschutz komplett entfernt[/I] [I]- Orig. Bleche eingeschweisst (Fahrer u. Beifahrerseite vo. u. hi.)[/I] [I]- Querträger (Stirnwand) erneuert[/I] [I]- im Zuge dessen Hohlräume konserviert[/I] [I]- Stabilisatoren[/I] [I]- Bremsbeläge[/I] [I]- Bremsleitungen komplett[/I] [I]- ebenso Benzinleitung[/I] [I]- Lenkungsdämpfer[/I] [I]- Spurstangen[/I] [I]- Edelstahlauspuffanlage komplett[/I] [I]- Reguliergestänge[/I] [I]- Batteriekasten in Eigenregie[/I] [I]- Einstiegsleisten beidseitig[/I] [I]- Verkleidungen (Kofferraumwände, Armaturenbrett)[/I] [I]- Div. Chromteile neu verchromt[/I] [I]- Bitumenmatten[/I] [I]- Teppiche komplett (Boucle mittelrot 6509)[/I] [I]- Elektr. Antenne (Hirschmann)[/I] [I]- Softtopverdeck neu (KHM)[/I] [I]- Ein Haufen Kleinzeugs (Gummis, Schläüche, Dichtungen, Halterungen)[/I] [B][I][U]Überholt wurde:[/U][/I][/B] - [I]Tank innen versiegelt, aussen lackiert[/I] [I]- Hupen[/I] [I]- Schottwände (li. u. re.)[/I] [I]- Benzinpumpe[/I] [I]- Benzinpumpenabdeckung[/I] [I]- Bremsen hinten[/I] [I]- Hardtop (neu lackiert)[/I] [B][I][U]Nachbereitung in August - September 2010[/U][/I][/B] [B][I][U]bei Pagoden-Klaus / Iserlohn :klatsch::klatsch::klatsch:[/U][/I][/B] [I]- Vorderachse ausgetauscht (Dank an PT-Mitglied pagonoia)[/I] [I]- Satz Stossdämpfer (Bilstein)[/I] [I]- Lenkstockhebel ausgetauscht[/I] [I]- Kühlnetz erneuert[/I] [I]- Satz Reifen Vredestein Classic[/I] [I]- Radlager Hinterachswelle[/I] [I]- Zündung umbauen auf kontaktlos 1-2-3 ignition[/I] [I]- Motorlager erneuert[/I] [I]- 2014 Zündanlassschalter ausgetauscht[/I] [B][I][U]Nicht original bzw. nachgerüstet:[/U][/I][/B] [I]- Radio Blaupunkt Frankfurt im Nadelstreifdesign[/I] [I](Schacht war schon ausgeschnitten) :([/I] [I]- Antenne vorne links :D:doh:[/I] [I]- Radlaufchrom (entfernt) :klatsch:[/I] [I]- Automatikgurte[/I] [I]- Kopfstützen (aus /8er)[/I] [I]auf letzterem bestand meine bessere Hälfte,[/I] [I]soll ja auch ab u. an mal mit von der Partie sein.[/I] [B][I][U][SIZE=3][COLOR=blue]Fremdmarke:[/COLOR][/SIZE][/U][/I][/B] [B][I][U][SIZE=3][COLOR=#0000ff]BMW E-9 Coupe 3,0 CS[/COLOR][/SIZE][/U][/I][/B] [I][COLOR=black]Erstzulassung: 29. 02. 1972 :p[/COLOR][/I] [I]179 PS, 146000 KM, Leder, Servo,[/I] [I]4. Besitzer, restauriert, realistischer Zustand 2-3,[/I] [I]Sehr guter unverbastelter Orginalzustand,[/I] [I]30546 gebaute Einheiten im Zeitraum von 1968 bis 75 von den [/I] [I]Modellreihen 2500, 2800, 3,0 CS, 3,0 CSi u. CSL.[/I] [I]Ca. 1200, laut KBA gemeldete Fahrzeuge, somit um einiges[/I] [I]seltener als unsere Pagoden, nicht zuletzt, Dank des bei Karmann[/I] [I]verwendeten Osnabrücker Hochofenschrottes. :hammer:[/I] [I][SIZE=4][COLOR=mediumturquoise][U]Fremdmarke, die 2te:[/U][/COLOR][/SIZE][/I] [I][U][SIZE=4][COLOR=#48d1cc]Porsche 911 T Targa 2,4 F-Modell[/COLOR][/SIZE][/U][/I] [I][COLOR=black]Erstzulassung: 11. 06. 1972[/COLOR][/I] [I]Erstauslieferung: Philadelphia, USA (2 Besitzer)[/I] [I]Importiert in 2008, Komplettrestauration inkl.[/I] [I]Motorrevision, Neulack in Originalfarbe 328 gulfblau,[/I] [I]Lederausstattung in schwarz u. Euroumrüstung[/I] [I]5-Gang, 131 PS, Vergaserversion, Ölklappenmodell[/I] [I]Nach 2010 bis `13 in Wien gemeldet, bin ich 4. Besitzer[/I]

Kvartalnov, 19. August 2017
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen