1965 - 4 Gang Schalter - 230 SL
[B][I][U][SIZE=3][COLOR=darkred]Mercedes Benz 230 SL:[/COLOR][/SIZE][/U][/I][/B] [I]Diese Pagode wurde am 04. 02. 1965 in die Niederlassung [/I] [I]Frankfurt/Offenbach ausgeliefert.[/I] [I]Dort erwarb sie ein Pharmakologe, Angehöriger der US-Streitkräfte,[/I] [I]stationiert in Wiesbaden.[/I] [I]1983 kehrte dieser in die USA, (Leawood, Kansas), zurück[/I] [I]und mit ihm die Pagode.[/I] [I]Stilllegung von 1986 bis 2001[/I] [I]2001 Verkauf in 2. Hand innerhalb der USA nach Stilwell, ebenfalls[/I] [I]Kansas, mit einem KM-Stand von 76700.[/I] [I]Reaktivierung des Fahrzeugs mittels umfangreicher technischer[/I] [I]Überarbeitung, belegt durch zahlreiche Unterlagen.[/I] [I]2004 erfolgte eine Neulackierung[/I] [I]2006 importierte ein Bekannter die Pagode nach Österreich,[/I] [I]mit einem KM-Stand von 86400.[/I] [I]Trotz einiger, m. E., Verschlimmbesserungen des Vorbesitzers,[/I] [I]die ich mittlerweile, sofern möglich, zum Teil korrigierte,[/I] [I]entschied ich mich zum Erwerb des Wagens im März 2008.[/I] [I]Zustand zum damaligen Zeitpunkt eher 4 als 3. :([/I] [I]Es folgte eine schwerpunktmässig karosserieseitige Teilrestauration,[/I] [I]die wir zu Zweit, innerhalb eines halben Jahres, (allerdings mehr od.[/I] [I]weniger Vollzeit), in ca. 550 Arbeitsstunden absolvierten. :bierkrug:[/I] [B][I][U]Auslieferungszustand lt. Datenkarte;[/U][/I][/B] [I]- Fgstnr: 113 042 10 0088XX[/I] [I]- Motornr. 127981 10 0075XX[/I] [I]- Farbe: UT 717 G papyrusweiss OT 332 G dunkelblau[/I] [I]- Verdeck: 723 dunkelblau 896[/I] [I]- Polsterung: MB-Tex 115 dunkelblau 2300[/I] [I]- 401 Einzelsitze[/I] [I]- 416 Coupedach montiert[/I] [I]- 422 Servolenkung[/I] [I]- 431 Sicherheitsgurte vorn[/I] [I]- 514 Radio Becker Europa LMKU[/I] [I]- 531 Antenne autom.[/I] [I]- 551 Lenkrad elfenbein[/I] [I]- 600 Zierstäbe für Coupedach[/I] [I]- 641 Reifen weisswand m. Radkappen u. Chromzierringen[/I] [I]- 723 wenig gewünscht !?[/I] [B][I][U]Jetziger Zustand:[/U][/I][/B] [I]- Farbe UT 525 H brillantrotmetallic OT 670 H hellelfenbein[/I] [I]- Verdeck: 736 hellgrau 708[/I] [I]- Polsterung: 122 hellrot 2505[/I] [B][I][U]Folgendes wurde neu gemacht:[/U][/I][/B] [I]- Unterbodenschutz komplett entfernt[/I] [I]- Orig. Bleche eingeschweisst (Fahrer u. Beifahrerseite vo. u. hi.)[/I] [I]- Querträger (Stirnwand) erneuert[/I] [I]- im Zuge dessen Hohlräume konserviert[/I] [I]- Stabilisatoren[/I] [I]- Bremsbeläge[/I] [I]- Bremsleitungen komplett[/I] [I]- ebenso Benzinleitung[/I] [I]- Lenkungsdämpfer[/I] [I]- Spurstangen[/I] [I]- Edelstahlauspuffanlage komplett[/I] [I]- Reguliergestänge[/I] [I]- Batteriekasten in Eigenregie[/I] [I]- Einstiegsleisten beidseitig[/I] [I]- Verkleidungen (Kofferraumwände, Armaturenbrett)[/I] [I]- Div. Chromteile neu verchromt[/I] [I]- Bitumenmatten[/I] [I]- Teppiche komplett (Boucle mittelrot 6509)[/I] [I]- Elektr. Antenne (Hirschmann)[/I] [I]- Softtopverdeck neu (KHM)[/I] [I]- Ein Haufen Kleinzeugs (Gummis, Schläüche, Dichtungen, Halterungen)[/I] [B][I][U]Überholt wurde:[/U][/I][/B] - [I]Tank innen versiegelt, aussen lackiert[/I] [I]- Hupen[/I] [I]- Schottwände (li. u. re.)[/I] [I]- Benzinpumpe[/I] [I]- Benzinpumpenabdeckung[/I] [I]- Bremsen hinten[/I] [I]- Hardtop (neu lackiert)[/I] [B][I][U]Nachbereitung in August - September 2010[/U][/I][/B] [B][I][U]bei Pagoden-Klaus / Iserlohn :klatsch::klatsch::klatsch:[/U][/I][/B] [I]- Vorderachse ausgetauscht (Dank an PT-Mitglied pagonoia)[/I] [I]- Satz Stossdämpfer (Bilstein)[/I] [I]- Lenkstockhebel ausgetauscht[/I] [I]- Kühlnetz erneuert[/I] [I]- Satz Reifen Vredestein Classic[/I] [I]- Radlager Hinterachswelle[/I] [I]- Zündung umbauen auf kontaktlos 1-2-3 ignition[/I] [I]- Motorlager erneuert[/I] [I]- 2014 Zündanlassschalter ausgetauscht[/I] [B][I][U]Nicht original bzw. nachgerüstet:[/U][/I][/B] [I]- Radio Blaupunkt Frankfurt im Nadelstreifdesign[/I] [I](Schacht war schon ausgeschnitten) :([/I] [I]- Antenne vorne links :D:doh:[/I] [I]- Radlaufchrom (entfernt) :klatsch:[/I] [I]- Automatikgurte[/I] [I]- Kopfstützen (aus /8er)[/I] [I]auf letzterem bestand meine bessere Hälfte,[/I] [I]soll ja auch ab u. an mal mit von der Partie sein.[/I] [B][I][U][SIZE=3][COLOR=blue]Fremdmarke:[/COLOR][/SIZE][/U][/I][/B] [B][I][U][SIZE=3][COLOR=#0000ff]BMW E-9 Coupe 3,0 CS[/COLOR][/SIZE][/U][/I][/B] [I][COLOR=black]Erstzulassung: 29. 02. 1972 :p[/COLOR][/I] [I]179 PS, 146000 KM, Leder, Servo,[/I] [I]4. Besitzer, restauriert, realistischer Zustand 2-3,[/I] [I]Sehr guter unverbastelter Orginalzustand,[/I] [I]30546 gebaute Einheiten im Zeitraum von 1968 bis 75 von den [/I] [I]Modellreihen 2500, 2800, 3,0 CS, 3,0 CSi u. CSL.[/I] [I]Ca. 1200, laut KBA gemeldete Fahrzeuge, somit um einiges[/I] [I]seltener als unsere Pagoden, nicht zuletzt, Dank des bei Karmann[/I] [I]verwendeten Osnabrücker Hochofenschrottes. :hammer:[/I] [I][SIZE=4][COLOR=mediumturquoise][U]Fremdmarke, die 2te:[/U][/COLOR][/SIZE][/I] [I][U][SIZE=4][COLOR=#48d1cc]Porsche 911 T Targa 2,4 F-Modell[/COLOR][/SIZE][/U][/I] [I][COLOR=black]Erstzulassung: 11. 06. 1972[/COLOR][/I] [I]Erstauslieferung: Philadelphia, USA (2 Besitzer)[/I] [I]Importiert in 2008, Komplettrestauration inkl.[/I] [I]Motorrevision, Neulack in Originalfarbe 328 gulfblau,[/I] [I]Lederausstattung in schwarz u. Euroumrüstung[/I] [I]5-Gang, 131 PS, Vergaserversion, Ölklappenmodell[/I] [I]Nach 2010 bis `13 in Wien gemeldet, bin ich 4. Besitzer[/I]
-
Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.