1966 - Automatik - 230SL

Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit interessierter und begeisterter Leser hier im Forum und auch seit Frühjahr endlich stolzer Besitzer einer Pagode . Bei meiner Suche war Euer Forum mir eine wertvolle Hilfe. Nach etlichen Telefongesprächen, Besichtigungen und Messen wurde es eine 230SL in den Original Farben außen 040 Schwarz und Innen Schwarz. Das Fahrzeug ist im deutschen Fachbetrieb restauriert worden. Wobei ich das Fahrzeug während der Restaurierung auch im lackfreien Zustand in Augenschein nehmen konnte und so hoffe das Risiko eines Fehlkaufs minimiert zu haben. Der eigentliche Kauf erfolgte dann erst kurz vor Abschluss der Restauration Der Ursprung ist aus der USA daher noch mit 4,08-er Hinterachse Für die Pagode wurde kürzlich ein großes Gutachten erstellt (TÜV –Süd) und ein Zustand 2 bescheinigt. Dennoch ist für mich nicht alles optimal und verbesserungswürdig. Ich bin natürlich nicht so begabt wie einige hier im Forum daher erhoffe ich mir falls erforderlich wieder Unterstützung aus den Forum Geplante Arbeiten für den kommenden Winter: [FONT=Symbol]· [/FONT]Einbau rechter Außenspiegel [I]>erledigt [/I] [FONT=Symbol]· [/FONT]Einbau elektrische Antenne [I]>erledigt (Fabrikat Hirschmann)[/I] [FONT=Symbol]· [/FONT]Einbau Windschott [I]> erledigt[/I] [FONT=Symbol]· [/FONT]Überarbeitung des Hardtop in Eigenregie (Über 1 bis 2 Winter) [FONT=Symbol]· [/FONT]Einbau Alarmanlage >erledigt [FONT=Symbol]· [/FONT]Überarbeitung Armaturenbrett mit Handschuhfach, könnte man zwar lassen aber entspricht nicht meinen Vorstellungen ( Holz überarbeiten und neuer Kunstlederüberzug )> erledigt [FONT=Symbol]· [/FONT]Einbau Lautsprecher im Fußraum >erledigt [FONT=Symbol]· [/FONT]Blinkerhebel überholen ( Sprung im Gehäuse und Wischer hackt manchmal ) >erledigt [FONT=Symbol]· [/FONT]Lenkrad restaurieren und lackieren ( Optisch nicht mehr schön) >erledigt [FONT=Symbol]· [/FONT]Überholung Tacho (Tageskilometer lässt sich nicht zurückstellen) >erldeigt [FONT=Symbol]· [/FONT]Gasgeben bei Standgas ist bei warmen Motor etwas ruckartig (Vermute liegt an Einspritzpumpe, hier klebt vermutlich die Klappe etwas ) [FONT=Symbol]· [/FONT]Was mir künftig noch auffallen wird ... Hilfreich bei meinen Arbeiten wird mir sicherlich wieder Euer Forum mit seiner Wissensdatenbank und den zahlreichen Themenbeiträgen sein . Gruß aus Bayern chris-on-air

chris-on-air, 19. August 2017
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.