1966 Pagode 230SL

Meine Pagode 230SL wurde am 4.10.1966 gebaut und im Frühjahr 1067 in Südfrankreich zugelassen. Der letzte Besitzer, von dem ich das Auto gekauft habe, importierte sie 2005 nach Deutschland. Genauere Angaben aus der Zeit in Frankreich habe ich leider nicht. Ich habe die Pagode im Oktober 2012 mit einem (nachvollziehbaren) KM-Stand von 102.000 Km von einem älteren Herrn gekauft. Sie war zwar etwas schmutzig mit kleinen Schönheitsfehlern, jeodch praktisch rostfrei und in einem sehr guten technischen Zustand. Das Auto war vom letzten Besitzer mit Belegen regelmäßig zur Wartung und Reparatur in der Werkstatt. Ich selber habe in den letzten Monaten diverse Nachrüstungen/Modifikationen durchgeführt, z.B. Servolenkung, Automatikgurte, Windschott, Becker Radio, Kopfstützen, weißes Lenkrad und verschiedene kleine Reparaturen gemacht. Für mich ist ein 230SL mit Handschaltung typischer und schöner als ein 280SL mit Automatik. Außerdem wollte ich nach Möglichkeit keinen "Amerikaner". Die Pagode ist in weiß 050 mit blauer original Lederausstattung und blauen Verdeck (meine Idealkombination). Dazu gehört auch ein weißes Hardtop und ein Notsitz hinten.

0
1K
0
0
11 Okt. 2017
luma33, 19. August 2017
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.