1968 - 4-Gang manuell - 280 SL

Wir konnten unsere Pagode im Oktober 2013 aus XY. Hand (?) erwerben. Leider keine nachvollziehbare Historie. Nach vorliegenden Bildern und Belegen soll die Pagode in 2007 neu aufgebaut worden sein. Wir werden sehen... Stamm Nr. 315.376.xxx Chassis Nr. 113044 100 039xx Motor 130983-10-00xxxx Original Ausstattung laut Datenkarte: Lackierung 180 UT / 180 OT Silbergrau metallic 131 MB Tex schwarz / Seit Restauration Leder schwarz 401 Einzelsitze 417 California / Seit Neuaufbau vollständig umgebaut mit Verdeckkasten und Softtop 422 Servolenkung 503 Aussenspiegel links 516 Radio Becker Grand Prix 531 Antenne automatisch 600 Zierstäbe Coupédach 629 Ausführung für Frankreich 641 Weisswandreifen Okt - Mär 2015: umfangreiche Wartungs-, Reparatur- und Restaurationsarbeiten: - Motorlager erneuern - Rückbau 123 Ignition auf Originalzündverteiler - Abdichtung erneuern an Einspritzpumpe, Kettenspanner, Ventileinsteller, Oelwanne, Getriebe - Kurbelwelle ausbauen , Simmerring und Borgmanndichtring erneuern - Vorderachsstützlager erneuern, Vorderachsquerabstützung erneuern - Hinterachsschubstrebenlager erneuert - Schaltung ausbüchsen - Lenkzwischenhebellager erneuert - Lenkungsdämpfer erneuert - Hohlraumkonservierung - nachrüsten der Kopfstützen und Gurten - etc. etc. die Liste war lang... Das Fahrgefühl jetzt ist wie "Tag und Nacht" zu vorher. :bierkrug:. Verbrauch um 12.7 Lt/100 km! (Vor Erneuerung: um 14.6 lt/100 km)

pkn7014, 19. August 2017
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.