1968 - Schalter - 280sl

Nachdem meine erste Pagode soweit rundum fertig war und schon über 20tkm bewegt wurde sollte es eine zweite Pagode sein. Grundbedingung war „nur“ Schalter, Farbe fast egal und Zustand eine gute 3 mit originalem soweit "rostfreiem" Blech. Wie bei der ersten bei Geevers ab Sommer 2012 die Angebote studiert, die eine oder andere ins Auge gefasst, eine schon fast gekauft und dann im Januar 13 zugeschlagen. Der Wagen stand noch in Colorado war lange in einer Scheune abgestellt und ich hatte nur Handy-Bilder. Der Preis war nicht so hoch und ich konnte auf den Bildern eine gepflegt Innenausstattung, einen unberührten Unterboden sowie einen guten Lack erkennen. 8 Wochen Bauchweh und Zweifel bis wir ihn abholen konnten, aber ich lag nicht falsch. Zur Überraschung waren seit 1975 alle Papiere und Rechnungen mit jeweiligem Meilenstand dabei. Von Kokosmatten, Ölwechsel, neuem Softtop bis Zylinderkopf Überholung. Die lange Standzeit von 14 Jahren hat aber seine Spuren hinterlassen. Tank, Einspritzdüsen, Benzinpumpe erneuert und die ESP überholt ( ein Kolben hat sich festgebacken). Alle Leitungen, Bremsen überholt oder erneuert usw... Einen Dank für die meiste Arbeit an meinen Oldtimer Freund Werner und einige Pagodenfreunde, ohne Eure Hilfe wäre ich die Sache auch nicht angegangen. Fazit, eine schöne ungeschweißte Pagode mit originaler, guter Innenausstattung, läuft nach jetzt 8tkm immer noch super ohne großen Ölverbrauch. Es gibt oder gab sie noch, die guten "US Pagoden". Für alle Neulinge oder Träumer, man bekommt nichts geschenkt. Glück haben heißt eine gute Pagode zu einem entsprechendem Preis bekommen. Ein "Schnäppchen für kleines Geld suchen" kann unter Umständen sehr teuer werden. Farbe Silber Metallic Innenausstattung dunkel Grün 4 Gang Schalter jetzt 5 Gang Getrag, 4.08 HA Jetzt Mechatronik Federn und 15 Zoll 205er Reifen, naja ich wollte es so :) Vorbesitzer hat Ihn 1975 mit 70tmi gekauft und bis 1984 ständig bis 120tmi gefahren Wagen ist 1999 mit 126tmi ganz abgestellt worden.

Peter H, 19. August 2017
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.