1969 - 280SL - automatik

Diese Pagode in der USA Ausführung ist zuerst nach Arizona ausgeliefert worden. Nachher war sie 32 Jahre im Besitz einer Dame aus Kalifornien. Holland import im Frühjahr 2007 und seit juni 2007 in meinem Besitz. Farbe 304 Horizontblau, innenausstattung original Blau. Obwohl vom Blech eine sehr sehr gute und originale Qualität vorliegt, gab es wegen langem Stillstand in der Technik doch einiges zu machen. Der Motor hat eine Komplettlüberholung bekommen und die Pagode ist wie neu erwacht...... Ausserdem: Achsschenkelbolzen, Vorderachse, Bremssattel, Stossdämpfer, Windschutzscheibe, Holz, EU-Stossstange und -Scheinwerfer und weitere "Kleinigkeiten". Zustand jetzt super, nur die seitliche Blinker sollten noch entfernt werden. Update März 2015: in 2014 kam vieles dazu: Verschleissteile eben, aber auch eine Investierung in der Technik: neue Einsteigeleisten, neue Einspritzdüsen, Einspritzpumpe generalüberholt und viel viel fetter gestellt, Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder erneuert, Bremsen vorne umgerüstet auf innenbelüftete Scheiben. Kaltstartventil erneuert. Tacho und Drehzahlmesser überholt und neues europäisches Zifferblatt. Achse gewechselt; anstatt der 4.08 Achse ist jetzt eine 3.46-er drin. Schönen dank an Lars Thurm, der einzig richtige "Benzdoktor"!

bartjebal, 19. August 2017
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.