6224manuels
Letzte Aktivität:
5. Oktober 2020
Registriert seit:
1. Juli 2007
Beiträge:
7
Zustimmungen:
0
Alben:
1

Dieses Mitglied folgt: 1

Ort:
CH-4054
Beruf:
Bildhauer

6224manuels

Mitglied, aus CH-4054

6224manuels wurde zuletzt gesehen:
5. Oktober 2020
    1. Andrea Sitzwerkstatt
      Andrea Sitzwerkstatt
      Hallo Manuel,

      meine Kunden schicken mir sehr oft ihre alten Sonnenblenden und auch Nachrüst-Kopfstützen und natürlich zum Farbabgleich ein verbleibendes Ausstattungsteil mit. Habe schon oft solche Aufträge ausgeführt und nicht immer ist auch das Material drin was beim Verkauf vom Verkäufer angegeben wurde. Und da es ja nachher alles gut zusammen passen soll, bestehe ich immer auf die Zusendung von einem Ausstattungselement. Seitliche Windschutzrahmenverkleidungen bieten sich da immer an, geht beim 230SL aber nicht, also ist es danach das nächsteinfachste die B-Säulenverkleidung. Die benötigten Teile haben sie vorher bei e-Bay gekauft und haben sie zum überarbeiten eingeschickt. Sie werden dann passend zur Ausstattung bezogen. Wenn die Form verknatscht ist macht das nichts denn die Teile werden sowieso komplett überholt mit neuem Polster usw., nur die Metallteile müssen natürlich vorhanden sein und auch passen. Aber die hast Du ja noch. Die Sonnenblenden gibt es glaube ich als Repro bei SLS oder Du machst vielleicht ein Schnäppchen bei e-Bay. Der Köllner nimmt ja auch die Altteile in Zahlung, vielleicht verkauft er ja auch die Altteile ohne die Halterungen denn die hast Du ja. Sonnenblenden Mercedes 230 SL Pagode W 113 - Sunvisors Mercedes MBZ 113 230 SL PagodaSei also nicht traurig, kriegen tust Du auf jeden Fall welche. Und blaues Mercedeskunstleder habe ich auch da.
      Das orig. Mercedeskunstleder für W113 kann ich in der groben Prägung und auch das etwas anders geprägte MB-Kunstleder für die Sitzmittelteile (Pfeifen) kann ich noch besorgen oder habe es auch teilweise aus Lager. Es gibt nur einen Unterschied in der Prägung und nicht in der Farbgebung. Der 230 + 250SL hat eine feinere Prägung. Das änderte sich bei dem 280 SL mit etwas ener etwas groberer Struktur, wie auch das Teppichmateiral wechselte.

      Hoffe ich konnte Dir weiter helfen
      Gruss Andrea
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Ort:
    CH-4054
    Beruf:
    Bildhauer
    Fahrzeugtyp:
    230 SL
    eBay-Name:
    6224manuels
    Doppelte Anmeldung:
    keine doppelte Anmeldung
  • Die Seite wird geladen...
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.