Öldruckschalter

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by avanti, Jun 7, 2011.

  1. avanti

    avanti Mitglied

    21
    Mar 10, 2010
    Welchen funktion hat die beiden öldruckschaltern (A001 542 1317). Meine problem ist dass die sicherung nr 5 springt wenn ich die Wagen in R setzt, aber wenn ich der kabel abmontierer in linke seite funktioniert alles !!!!!!!

    Freundlichen grüssen
    Avanti
     
  2. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    Jan 23, 2011
    Hi Avanti,

    Ich schätze die Öldruckschalter die du meinst sitzen am Automatikgetriebe und dienen der Drehzahlkonstanthaltung wenn du beim Automatikgetriebe einen Gang einlegst.
    Aus deiner Aussage kann man schliessen dass die Drehzahlkonstanthaltung gar nicht funktioniert! Die beiden Schalter sind parallel geschaltet und schalten über die eigenen Gehäuse Masse.
    Du hast höchstwahrscheinlich einen Masseschluss vor dem Magnet (Kabelbruch), da der Magnet den "Verbraucher/Widerstand" im elektrischen Kreislauf darstellt (ein Masseschluss nach dem Magnet würde bedeuten dass der Magnet immer angezogen wäre).

    Falls du noch Fragen hast, nur los ...


    Gruss


    Manuel
     
  3. avanti

    avanti Mitglied

    21
    Mar 10, 2010
    Vielen dank für die antwort, ich versuche dass kabelbruch zu finden.

    Grüssen Avanti
     
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen