Hallo Pagodenfreunde wer es noch nicht geklickt hat, # 15 ist in den Staaten in einer Scheune aufgetaucht. Etwas verändert, aber immer noch eine aus der Vorserie Chassis 000015 Gruß Peter
Hallo, soooo schlecht finde ich die Pagode gar nicht. Somit ist wieder eine ganz früe Pagode aufgetaucht. Ich finde das immer toll wenn so früh Autos gefunden werden. Was ist aber die komische Hutze auf der Motorhaube, die hat es so doch nicht gegeben. Gruß Tobi
Die Delle in der Haube wurde reingeschlagen damit der 220er Motor aus der Limosine passte. Die Frage ist welchen Wert hat ein solcher früher Wagen in dem Zustand. Gruß Peter
# 15 Ab ins Museum... Wissen die beim Daimler bescheid? Was ist denn die früheste FgstNr, die noch in Benzens Händen ist?
Die Nummer 000001 fährt noch Die Nummer 000001, die fährt bei einem Privatmann im Stuttgarter Raum noch herum. .
Die 000001 ist total restauriert und nicht mehr in der Originalfarbe weiss 050, sondern in irgendeinem blau metallic. Schade um die 000001. Zur Entlastung des Besitzers muss allerdings gesagt werden, dass seiner Zeit - bei Auftauchen des Fahrzeugs - Gespräche mit dem Museumsbereich geführt wurden. Hier war man zu der Zeit allerdings völlig uninteressiert an diesem Thema, so dass der Besitzer nach seinem Geschmack restauriert hat. Auch gab es damals bei MB keinerlei Interesse irgendwelche Anstrengungen zu unternehmen, um die Historie zu klären, geschweige denn, dem Besitzer mit Tipps oder anderer Unterstützung zur Seite zu stehen. BMB Bernd
Schade, aber ist dann wohl auch schon einige Zeit her. Heute würde das definitiv anders aussehen. Daimler würde sich die Finger lecken - jede Wette. Aber ich denke auch der heutige Besitzer würde, wenn er nochmal restaurieren müsste wohl alles relativ original machen. Nachdem er ja um die Besonderheit seines Autos weiß. Gruß Tobi