250sl, Automatikgetriebe

Discussion in 'Erfahrungsaustausch' started by Peter Stern, Dec 14, 2009.

  1. Peter Stern

    Peter Stern Mitglied

    11
    Oct 8, 2007
    Guten Abend,

    ich möchte meinen 250SL auf ein Automatikgetriebe umbauen, weiß wer, welches Getriebe passt?


    Peter
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Staff Member Administrator

    Nov 20, 2003
  3. Peter Stern

    Peter Stern Mitglied

    11
    Oct 8, 2007
    Hallo Detlef,

    danke für die Antwort, hätte da gleich noch eine Frage, hat das schon einmal einer von euch gemacht, wieviel Aufwand ist das, bzw. was muss alles umgebaut werden?

    Gruß
    Peter S
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Staff Member Administrator

    Nov 20, 2003
    Hallo Peter,


    da ist sie wieder die Frage.
    Einen Schalter auf Automaten um zu rüsten geht ohne die Schwungscheibe neu zu wuchten, nur einen Automaten auf Schalter um zu rüsten da muß die Schwungscheibe neu gewuchtet werden.

    Oder war es genau umgedreht??????

    Sorry, die Anwort ist nicht hilfreich für dich aber bstößt vielleicht die Fachleute an.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  5. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    Mar 7, 2004
    @ Detlef der Sündenmacher :hammer:

    Richtig ist, Schwungrad muss in beiden Fällen gewuchtet werden.

    Gruß Klaus
     
  6. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    Oct 30, 2004
    nicht nur.....

    .........sonder das passende Schwungrad muss auch zusätzlich erworben werden, sowie die passende Kardanwelle.....

    gruss
    roman
     
Tags:
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.