Führungsrohr Ölpeilstab

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by fk021966, Feb 26, 2017.

  1. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    52
    Oct 21, 2014
    Hallo Pagodenfreunde,

    zunächst ein paar (überfällige) Worte zu meiner Vorstellung:

    mei Name ist Frank, bin ursprünglich Rheinländer und restauriere seit einiger Zeit einen 66er 230 SL. Nicht auszudenken, welche Richtung das manchmal genommen hätte ohne die hilfreichen Informationen aus diesem Forum.

    Beim Nippelday-Comeback im Hause Ostendorf durfte ich schon feststellen, daß ihr eine tolle Truppe seid.

    Im Augenblick wird gerade die zweite Tranche Kleinteile für den Verzinker zusammengestellt.

    Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

    Kann man das Führungsrohr für den Ölpeilstab aus der Aluölwanne austreiben und nach dem Verzinken wieder dicht eintreiben oder war das seinerzeit mit eingegossen ?

    Bin mir da nicht so ganz sicher und möchte vermeiden, die Ölwanne zu ruinieren.

    Vielen Dank schonmal vorab und Grüsse aus Bottrop

    Frank
     
  2. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    176
    Sep 8, 2013
    Moin Frank,
    hab ich auch gemacht (230/1965)- ist kein Problem, nur nich mit Gewalt.
     

    Attached Files:

  3. fk021966

    fk021966 Aktives Mitglied

    52
    Oct 21, 2014
    Hallo Jörn,

    vielen Dank für die prompte Antwort.

    Dann werde ich am WE mal Durchschlag und Heißluftföhn zurechtlegen ... ;)

    Viele Grüße
    Frank
     
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen