Gewindekugelbolzen

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by H.J., Sep 13, 2023.

  1. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    Aug 4, 2009
    Hallo zusammen,
    ich würde mich über eine Einschätzung von euch freuen, es geht um die Gewindekugelbolzen M130. Der Motor hat noch nicht viel gelaufen, Originalkolben ohne Übermaß sind noch ok.
    Die Gewindekugelbolzen sind mehrheitlich ohne Spuren allerdings drei (2 x Einlass) haben Spuren vom Kipphebel. Seht euch die Bilder einmal an, muss das neu und wenn kann ich nur den Einsatz mit dem Kugelkopf tauschen. Ich will ungerne den kompletten Satz rausschrauben, das stresst unnötig das Gewinde am Kopf.
    Ich habe auch von großen Qualitätsunterschieden gehört, die Teile haben ggf. nicht das notwendige Losbrechmoment. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Vielen Dank, Heiner


    [​IMG]



    [​IMG]


    hier in gutem Zustand ohne Spuren

    [​IMG]
     
  2. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    Mar 13, 2007
    Hallo Heiner,

    den Zustand der Kugelköpfe möchte ich nicht beurteilen, ich kann nix schlimmes auf denFotos erkennen…. ich brauche aber länger schon ne neue Brille :D.
    Die Kugelköpfe kannste aber einzeln rausschrauben wenn du sie tauschen willst/ musst.

    Grüsse
    Ingo
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2027 - Jetzt mitmachen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/mitmachen