mal ehrlich ...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 15. November 2020.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    ... es geht in diesem Forum nur um unser Hobby, mit dem wir die Umwelt verpesten, aber andererseits manch Lächeln auf die Gesichter anderer Menschen zaubern. Oder zumindest einen Ausgleich zu den Ärgerlichkeiten des Alltags finden.

    Bisher haben wir uns als Gemeinschaft meistens deutlich in Sachen Wissensvermittlung und Umgangsformen von vielen anderen Plattformen im Netz und anderen Stammtischen abgesetzt.

    Da ich persönlich auch gerne Recht behalte und grundsätzlich alles besser weiß als alle anderen (mit der Ausnahme meiner Frau natürlich), möchte ich dennoch an mich selbst und vielleicht den ein oder anderen von Euch appellieren:

    Wenn man seinen Standpunkt verständlich und höflich dargelegt hat und alle Fakten und Quellen schon 3x von allen Seiten genannt wurden, zu akzeptieren, dass andere auch anderer Meinung sein dürfen.

    In diesem Forum sind ja durchweg gestandene Erwachsene unterwegs, die man nicht mehr erziehen muss, geschweige denn könnte.

    Das soll nicht heißen, dass ich persönlich keine kritischen Ratschläge mehr von Euch bekommen möchte, denn man lernt ja auch immer was dazu. Aber man muss doch nicht unbedingt versuchen, denn anderen lächerlich zu machen oder zu provozieren.

    So jetzt ist dieser Post wieder langatmiger geworden als gedacht - in Summe wollte ich nur sagen, dass ich gerne meinen Kindern unsere Diskussionen auch zukünftig noch unzensiert lesen lassen können möchte.

    Einen schönen Sonntag noch

    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Aus gegebenen Anlass wollte ich diesen Thread nochmal "nach oben" holen.

    Denke das erste Mal seit 2004 über die "Ignorier" Funktion nach.

    Trotzdem einen guten Start in die Woche -

    Oliver
     
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Helau, Alaaf und Ahoi -

    eigentlich sollte man sich ja zu dem Thema "Stimmung / Umgangsformen" nicht äußern - das durchschnittliche PT-Mitglied ist ja deutlich älter als ein Kind, dazu männlich und macht im sonstigen Leben vieles richtig.

    Aber ein Gedanke lässt mich dann doch nicht los und das ist das Anspruchsdenken, dass in letzter Zeit immer mal wieder durchscheint. So im Stil - ich habe diese und jene Frage gestellt und sie wurde nie/zu langsam/schlecht beantwortet oder [und vielleicht noch schlimmer] der Antwortende hat mir nicht recht gegeben.

    Also in meiner Welt bzw. der sozialen Marktwirtschaft hat ja (fast) alles mit Geben und Nehmen zu tun:
    • Man hat viel Geld und/oder Zeit in den W113 investiert und bekommt Fahrspaß und Aufmerksamkeit bzw. was zu tun
    • Mercedes nimmt viel Geld und wir bekommen Ersatzteile und manchmal technische Infos
    • Vereine nehmen Mitgliedsbeiträge und wir bekommen gemütliches Beisammensein, Infos und Teile
    • Im Pagodentreff verlangt der Betreiber kein Geld und so haben wir User auch keinen Anspruch auf irgendwas
    • Einige User nehmen Lob/Anerkennung/Freude-am-Geholfen-haben und wir bekommen (vielmals tolle) Tipps, technische Infos und schwer zu findende Teile etc.
    Der Markt für "Anraunzen gegen gute Tipps" dürfte hingegen ein recht kleiner sein ...

    Wie immer - nichts für ungut -

    Oliver
     
    Wupperprinz, Gotom, jubi01 und 5 anderen gefällt das.
  4. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    565
    12. März 2021
    Hallo Oliver,
    Leider weis ich nicht , welche negativen Erfahrungen du mit Stimmungen und Umgangsformen gemacht hast. Ich bin zwar erst ein Jahr im Forum aber ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gesammelt. Natürlich gibt es den Einen oder Anderen , welcher sein Gedankengut als Fixum platziert ….. aber da stehen wir doch drüber. In meinem Alter streite ich mich nicht mehr und ich ärgere mich auch nur absolut oberflächlich. Jeden Tag freue ich mich , das ich gesund bin und wenn ich keinen Grund habe zu grinsen , gehe ich in die Garage und schaue die Lady an. Das Forum finde ich ganz toll und es hat mir schon sehr viel geholfen. Deshalb einen lieben Dank an alle Forumsteilnehmer (dich eingeschlossen) welche sich die Zeit nehmen ihre Erfahrungen mitzuteilen.

    Viele Grüße Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2022
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Das freut und ebensolchen Dank zurück :blumenstrauss:
     
    Manni-V gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.