Hallo, nach Restauration meines frühen 230 er´s und dem Einbau des vor ca. 40.000 km revidierten Motors, der vorher einwandfrei lief, habe ich jetzt folgendes Problem und möchte, bevor ich viele Sachen versuche, erst einmal abklären, ob man mir so weiterhelfen kann. Der Motor springt kurz an - mit ziemlich hoher Drehzahl - und geht direkt wieder aus. Ich habe lediglich die Ventile neu eingestellt. Die Stempelpumpe läuft. Sind die Anlassrelais okay ? Zündung stark verstellt ? Oder ??? :em:
Hallo Swizzle, das kann Falschluft sein die der Motor bekommt. Kontrolliere die Schläuche vom Bremskraftverstärker usw. Grüße Ralph
vieleicht hast du die kraftstoffschläuche vertauscht,dann sringt der motor nur über das kaltstartventil an und läuft nicht über die einspritzpumpe. ich wünsche dir viel erfolg und verbleibe mit den besten pagodengrüssen stefan weinstock