Hallo an alle Wissenden hier, hat jemand so was https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...p-perfect-r-plica-phoenix/1506999712-216-4932 schon mal gesehen? Ist mir neu das es auch von der Pagode Replicas gab/gibt. Bei der Hälfte des Preises könnte man sich ja so was als Daily Driver vorstellen, aber bei dem Kurs, dann doch lieber noch ein bisschen Sparen und nen Original!
Phoenix aus Brasilien. Simpler Rahmen und Plastikaufbau. Wurde mit diversen GM Motoren geliefert. Daß sowas in Europa aufgetaucht ist, das ist mir neu. Grüße norbert
Hi Finde ich eigentlich nicht schlecht, ein Fahrzeug nachbauen hat ja auch was mit Ehrerbietung zu tun. Der Begriff ist vielleicht auch etwas überzogen, sorry. Was mich interessieren würde, da wurden doch nicht alle Teile nachgebaut, wohl hauptsächlich die Karosse, viele Anbauteile wie Lampen, Rückleuchten, Stoßstangen, Armaturen, etc., etc. wurden doch sicher `beim Daimler`zugekauft. In welchem Zeitraum wurden die Autos gefertigt ? Grüße Wolfgang Der Auspuff geht aber so garnicht !
Wolfgang, in Brasilien wurde alle möglichen Fahrzeuge ´Nachgebaut´. Es gab riesige Steuerhürden um die heimische Industrie zu unterstützen. Die ´Phoenix´ Pagode wurde auf einen üblichen simplen Rahmen mit diversen GM Motoren aufgebaut. Da konnte man auch solche Feinheiten wir Auspuff links oder rechte keine Rücksicht nehmen. Grüße norbert >> Pagode W113 Replica Von Mercedes-Benz W113 Pagode · Mai 2012 · Öffentlich Die brasilianische LHM Pagode, die tatsächlich gar keine ist. Das ist eine Pagode Fiberglas Replik mit General-Motors Benzin oder Alkohol Motoren, die auf einen Metallrahmen als Fahrgestell montiert wurden. Hergestellt in den 1980er Jahren von der brasilianischen Firma LMH aus Rio de Janeiro. War die etwa der Zeit voraus? Hier die (originalen) Daten: Engine: (Gasoline or Alcohol) General Motors 2,5 L (4 cilinders), General Motors 4,1 L (6 cilinders) Electronic ignition system in alcohol version, Capacity Fuel tank 65 liters gasoline, 84 liters alcohol Weight: 1032 Kg Geliefert wurde das gute Stück “in two aristrocratic versions:” Convertibles with cap and Hardtop, und Coupe Hardtop MERCEDES 280 SL CONVERSIVEL PHOENIX REPLICA Der Phoenix war in der Chromfront statt des Sterns im Kühlergrill und auf den Radkappen zu finden. Der Vogel dürfte sich vermutlich jeweils sehr schnell in Asche aufgelöst haben, um einem prestigeträchtigeren Stern aus Stuttgart Platz zu machen! << https://de.wikipedia.org/wiki/LHM_Indústria_Mecânicas
Komisch, echte Pagoden brauchen, wenn nicht grad zum Schnäppchenpreis, Monate zum Verkaufen und ne Plastik-Replica ist innerhalb von ein paar Wochen verkauft. Und der Preis für den Phönix war ja nun auch nicht grade ein Schnäppchen.
So ein Phoenix ist halt auch nicht so kompliziert und teuer in der Unterhaltung - man siehe sich nur den leeren Motorraum an Und wie beim Trabbi hat man weniger Rostprobleme...