Radbremszylinder hinten ?

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by andilin, Apr 10, 2009.

  1. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    Aug 18, 2008
    Hallo, kann mit einer sagen, ob die Radbremszylinder für den 230er hinten (Bremstrommel) auch von anderen Fahrzeugen passen?
    Gruß
    Andi
     
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    Mar 25, 2009
    Moin!

    Nur bei den Heckflossen, siehe Bild. Die Daten sind aber mit Vorsicht zu genießen.

    Gruß Kai[​IMG]
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    May 9, 2004
    Im Anhang hier die offizielle ATE-Seite (die es bestätigt)
    ATE -Original ATE Radzylinder

    ---> Kataloge


    Michael
    (nach Diktat offen auf Achse)
     

    Attached Files:

    Last edited: Apr 10, 2009
  4. Coup

    Coup W111C

    920
    Mar 25, 2009
    Moin Michael,

    was ich mit dem Hinweis meinte, ist dass anscheinend alle Teilehersteller auf den gleichen Datenbestand zurückgreifen und dieser ist leider teilweise unvollständig oder einfach schlicht falsch. So findet man zwar über den 230SL den RBZ, gibt man aber die ATE-Nr. ein, so erscheint die Pagode nicht.
    Jeder, der mal in irgendeinem TecDoc-unterstütztem Shop nach Teilen gesucht hat, wird dies bestätigen können.

    Auch bei DB ist man nicht davor gefeit, was bei denen aber wahrscheinlich an den zahlreichen Umschlüsselungen liegt.

    Gruß Kai
     
  5. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    Aug 18, 2008
    Vielen Dank, ich bin aber der Meinung, dass ich gesehen habe, das die Teile von der Heckflosse einen größeren Durchmesser der Bremskolben haben?? 23,.. und nicht 19,05.
     
  6. Coup

    Coup W111C

    920
    Mar 25, 2009
    Also, laut ATE haben die alle einen RBZ mit 19,05 mm Durchmesser. Die frühen Flossen mit RBZ vorne hatten 28,57 mm. Der von dir genannte ist mir unbekannt.

    Gruß Kai
     
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen