Ventildeckel - Austausch

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by ZwoachtzigSL, Jun 10, 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    Sep 5, 2004
    Ich habe gestern bei einer Fahrt nach Schnappagonien einen
    neuen Ventildeckel mitgebracht. Keine Sorge, es steht ne 113er
    Teile-Nummer drin.

    Der Anbieter fragte mich gleich, ob ich jetzt im Innengehäuse
    die gleichen "Treppchen" drinnen hätte, wie bei seinem Teil?

    Bevor mein Schrauber jetzt wieder mit Wochenendzuschlag
    und Werkzeugkiste anrückt, wollte ich mal fragen, haben diese
    Treppchen-Innenstege eine besondere Bedeutung und falls bei
    meinem "Alten" keine drinnen wären, was könnte die Folge sein,
    wenn ich den Neuen einbaue????

    Wäre super, wenn mal Einer einen Tip hätte (auf Empfehlungen,
    das affeng.... Teil lieber nicht einzubauen und gleich an jemand
    von Euch weiter zu verkaufen, reagiere ich ziemlich humorlos).


    Detlef (wie schön, wenn alles passt) :doh:
     
    Last edited: Jun 10, 2005
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    Mar 7, 2004
    Hallo Detlef,

    mach Dir keine Sorgen, das Teil ist zur Motorentlüftung und ist auch in Deinem alten Deckel vorhanden.

    Gruß Klaus;)
     
  3. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    Dec 7, 2004
    Hallo Detlef,

    sieht schön aus dein neuer Deckel. WOW!
    Ich möchte gar nicht wissen, was das für eine Arbeit war den so glänzend zu bekommen. :eek::eek:
    Bedenke aber, dass die Wärmeabfuhr bei den Teil um einiges schlechter ist als bei dem unpolierten oder gar rauhen Zylinderkopfdeckeln der frühen 230er.
    Nicht dass dein neues Baby irgendwann in Schönheit stirbt! ;)

    Grüße
    Goede
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    Sep 5, 2004
    ...wieso heiss werden?

    Ich cruise mit round about 123 - 140 kmh durch die Landschaft und
    muss nicht wie Ihr jungen Heissporne, mit 2 Händen, die das Lenkrad
    "Mika"-mässig festhaltend und mit dem Fuss auf dem Gaspedal, durch-
    gedrückt bis in die Ölwanne.

    Vorteil: ich habe immer eine Hand frei und kann ein bisschen Kniemassage
    während der Fahrt machen... bei meiner Beifahrerein.


    Detlef (Mann, kann Autofahren schön sein) :D



    P.S. Das mit dem Polieren:


     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.