#15

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Peter H, 24. August 2011.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Pagodenfreunde

    wer es noch nicht geklickt hat, # 15 ist in den Staaten in einer Scheune aufgetaucht.
    Etwas verändert, aber immer noch eine aus der Vorserie
    Chassis 000015

    Gruß Peter
     
  2. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Hallo,

    soooo schlecht finde ich die Pagode gar nicht. Somit ist wieder eine ganz früe Pagode aufgetaucht. Ich finde das immer toll wenn so früh Autos gefunden werden.
    Was ist aber die komische Hutze auf der Motorhaube, die hat es so doch nicht gegeben.

    Gruß Tobi
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Die Delle in der Haube wurde reingeschlagen damit der 220er Motor aus der Limosine passte.
    Die Frage ist welchen Wert hat ein solcher früher Wagen in dem Zustand.

    Gruß Peter
     
  4. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    # 15

    Ab ins Museum... Wissen die beim Daimler bescheid? Was ist denn die früheste FgstNr, die noch in Benzens Händen ist?
     
  5. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    # 15

    Das schönste ist das Ende. :):):):)
     

    Anhänge:

  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Die Nummer 000001 fährt noch

    Die Nummer 000001, die fährt bei einem Privatmann im Stuttgarter Raum noch herum.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  7. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    WOW! Das wusste ich noch nicht! :hammer: Bin tief einbedruckt.
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Die 000001 ist total restauriert und nicht mehr in der Originalfarbe weiss 050, sondern in irgendeinem blau metallic.

    Schade um die 000001.

    Zur Entlastung des Besitzers muss allerdings gesagt werden, dass seiner Zeit - bei Auftauchen des Fahrzeugs - Gespräche mit dem Museumsbereich geführt wurden.
    Hier war man zu der Zeit allerdings völlig uninteressiert an diesem Thema, so dass der Besitzer nach seinem Geschmack restauriert hat.

    Auch gab es damals bei MB keinerlei Interesse irgendwelche Anstrengungen zu unternehmen, um die Historie zu klären, geschweige denn, dem Besitzer mit Tipps oder anderer Unterstützung zur Seite zu stehen.

    BMB
    Bernd
     
  9. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Schade,

    aber ist dann wohl auch schon einige Zeit her.
    Heute würde das definitiv anders aussehen. Daimler würde sich die Finger lecken - jede Wette.

    Aber ich denke auch der heutige Besitzer würde, wenn er nochmal restaurieren müsste wohl alles relativ original machen. Nachdem er ja um die Besonderheit seines Autos weiß.

    Gruß Tobi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen