automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von nick, 28. Juni 2015.

  1. nick

    nick Mitglied

    5
    2. April 2008
    hallo zusammen,
    mein automatikgetriebe (280sl)schaltet bei ortsfahrten 50km/h nicht in den höchsten gang.

    bei meinem 250er hingegen passiert das ohne last (also kein beschleunigen) schon bei 40km/h

    gibt es beiträge die ich nicht gefunden habe, wo steht an welchen rad ich drehen muss um den druck richtig einzustellen.
    best regards Michael ocw07.de
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Einfach mal in die Wissensdatenbank schauen:

    http://www.pagodentreff.de/artikel/automatik.html

    Thema: Übergas und Anschlüsse Doppelhubmagnet.

    Dort liegen meistens die Ursachen, wenn zu spät geschaltet wird.

    Die Einstellschrauben würde ich erst einmal in Ruhe lassen.

    Viel wichtiger ist das Umfeld (Gasgestänge, Leerlauf etc.)

    Auch die Suchfunktion Stichworte "schaltet spät" ist hier sehr hilfreich, alles schon mehrmals besprochen.

    BMB
    Bernd
     
  3. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo nick,

    Schaltet dein Getriebe nicht mehr in den höchsten Gang, oder hat es das noch nie getan?
    Im 2ten Fall ist es natürlich sehr abhängig von der Hinterachsübersetzung wann in den 4ten Gang geschaltet wird...

    VG

    Manuel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.