Schraube Verkleidung hinter den Sitzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Kutte, 2. Dezember 2015.

  1. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    wer hätte eine Zeichung von den Schrauben von den Holz-Teppich-Verkleidungen hinter den Sitzen?

    Bei mir fehlen sie leider und möchte sie auf unserer CNC-Maschine fertigen.

    Danke.

    [​IMG]
    Copyright by SLS
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  3. hannograeff

    hannograeff Aktives Mitglied

    59
    24. August 2010
    Hallo Kutte,

    ich habe die Schaube für 1,50 € bei Bauhaus bekommen.

    Gruß, Hanno
     
  4. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    53
    26. September 2008
    Hallo,

    ja die gibst bei Bauhaus für kleines Geld, aber nicht ganz original.

    Wird bei der nächsten Chromaktion mit berücksichtigt.

    Aber wie gesagt nicht ganz original.

    Rudi
     
  5. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Diese Schrauben war ja nicht Chrom von Werk, sondern matt Silber (Verzinkt).
    /Hans in Schweden
     

    Anhänge:

  6. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    53
    26. September 2008
    Aha,

    OK danke Hans.

    verchromt fällt sie dann wahrscheinlich selbst bei meinem grauen Teppich
    mehr auf oder ins Auge !

    Hmmmmmm noch mal nachdenken......:)

    Rudi
     
  7. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi WRe,

    Danke, ja man sollte öfter die Suche benutzen.
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Schrauben waren nicht verchromt

    Hans hat Recht.

    Ich habe mal eine der Original Schrauben an meinem 280 SL (mit Notsitz) ausgebaut.
    Von Chrom keine Spur, aber an den geschützten Stellen noch gut glänzend.

    Bei mir befand sich noch ein Plastik (weich) Distanzhalter dazwischen, der wohl seinerzeit ebenfalls ab Werk verbaut wurde um zu verhindern, dass sich beim Reinschrauben Wollfäden vom Teppichbelag um das Gewinde wickeln und wohl auch um etwas Distanz zwischen Schraubenkopf und Teppich herzustellen.

    Habe mal ein paar Fotos gemacht.

    Habe aber - selbst in alten Teilelisten von 1970 - keine Teilenummern dazu gefunden.

    BMB
    Bernd
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.