Vredestein Weißwand u. Scheuerkante

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ulli, 16. Juni 2016.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    ein kleiner Nachtrag nach der hier vorangegangenen Diskussion ( http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t14695-vredestein-sprint-classic.html ) für alle, die sich diese Reifen mit Weißwand bestellen möchten:

    Auf die als alternativlos bezeichnete Behauptung, dass die Scheuerkante immer nach außen gehört, sollte man sich nicht verlassen, wenn man die Reifen mit WW bestellt.

    Ich habe für meine Flosse bei einem der Hauptanbieter von Oldiereifen einen Satz Vredestein mit 20 mm WW gekauft. Aufgezogen und montiert und gefreut. Und dann plötzlich bemerkt, dass die Scheuerkante sämtlicher Reifen innen saß. Anruf beim Händler und dessen Aussage: " Machen wir immer so. Geht beim Vredestein nicht (mehr) anders, sonst würde die WW zu weit nach innen rutschen." Angeblich ist eine Produktionsänderung ursächlich hierfür. Nun hab ich ja auf dem 230 SL auch diese Reifen mit 20 mm WW und Scheuerkante. Nachgemessen mit dem Ergebnis, dass die WW knapp 5 mm weiter zur Felge nach innen sitzt. Das fällt mit dem bloßen Auge praktisch nicht auf, aber der optische Unterschied zwischen den WW-Reifen mit und ohne (äußere) Scheuerkante ist schon auffällig.

    Ich hab den Reifensatz problemlos zurückgeben können und zwischenzeitlich die Reifen mit 20 mm WW und Scheuerkante außen bekommen. Wer sich also ebenfalls für diese WW-Reifen interessiert, sollte bei der Bestellung unbedingt darauf hinweisen, dass die Scheuerkante nach außen soll. Sonst passiert ihm das selbe wie mir.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  2. Hendrix

    Hendrix Aktives Mitglied

    115
    20. November 2005
    Oha

    danke für den Tipp. Ich bekomme grade Vredestein mit WW von MOR. Da werd ich mal gebau hinschauen :)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.